26. August 200917 J. War diese Woche beim TÜV. Das gute vorweg: Ohne erkennbare Mängel bestanden (das Auto-nicht ich). TÜV-Prüfer war nett - was zu trinken gabs auch gratis. Dass es Niveauausgleich nur bei laufendem Motor und eine Handbremse nur an der Vorderachse gibt wusste er nicht, aber das ist man ja gewohnt. Richtig glücklich war ich dennoch nicht. Weil: Für die 15 Minuten (höchstens) hab ich 87,10 Euro bezahlt. Zzgl. 5 Euro für die grüne Plakette. Letztes Mal hab ich noch 74,50 Euro gelöhnt. Sind 20 Prozent mehr in 2 Jahren. Ich wusste gar nicht, dass die Löhne in D so schnell steigen. Zumindest ich hab davon nichts gespürt. Wer legt denn die Preise fest? Weil das so krumme Preise sind, vermute ich staatlichen Einfluss. Und wie begründet sich die Teuerung? Gruß Markus
26. August 200917 J. Für meinen Mondeo 2.0 16V habe ich vorigen Monat 95,50 Euro bezahlt. Tüv/AU im Saarland ist also nicht billiger....wenn es dich tröstet. War an einem Einkaufspark, wo man bei der KÜS auch Samstag an die Reihe kommt. Wenn ich zu meiner freien Werkstatt des Vertrauens gehe, zahle 88 Euro, da gehts aber nur an einem Tag in der Woche, und das passt nicht immer. Tröste Dich, die wollen alle nur unser Bestes........unser Geld. Gruss Cali
26. August 200917 J. 57 HU und 30 AU bei der Dekra. Hatte ich auch schonmal billiger, aber da davor ich noch nie ohne Mängel bestanden hatte war ich einfach nur froh (als ich unter Freudentränen das abgesoffene Auto aus der Halle schob).
26. August 200917 J. @ Markus TÜV (Süd) € 46,60 +HU € 39,50 (für deine XA) Summe € 87,10 ....Stimmt (bei uns in Oberhessen kostets mehr....) tuev-sued.de/
26. August 200917 J. 81€ bzw 90€ beides zusammen, in niedersachsen Bearbeitet (26. August 200917 J. von CX-***)
26. August 200917 J. Moin! Tüv (GTÜ) für 55,- AU je nach Prüfstelle 30 - 35,- Grüße anfichtn PS: gelegentlich Sonderangebote, dann beides zusammen für 79,-
26. August 200917 J. ich zahle seit Jahren bei TÜV, AutoFit, GTÜ und bei Cit selbst immer um die 90 Euro
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren