Zum Inhalt springen

GS Pallas Wertfrage


marcusGS

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander.

Mein Name ist Marcus, ich wohne in Schweden und bin Besitzer eines 1979er GS Pallas.

Jetzt gleich zu meinem Anliegen:

Ich habe vor, den Wagen zu verkaufen, habe jedoch keine Ahnung was er wert ist. Da ich ihn weder verschenken noch einen ueberzogenen Preis aufrufen möchte, dachte ich mir, frage ich doch einfach mal da nach, wo sich die meisten Leute damit auskennen.

Und da bin ich, in der hoffnung hier richtig zu sein.

Oder soll ich mir die ganze fragerei sparen und den Wagen einfach be Ebay reinsetzen und warten, was passiert?

Zum Auto:

Es ist wie gesagt ein GS 1220 Pallas von 1979 mit absolut neuwertiger brauner Inneneinrichtung und Vinyldach.

Er hat 96000 kilometer gelaufen und fährt sich wie ein Neuwagen.

Leider hat er unten an den tueren und an einigen ecken und kanten etwas Rost, aber nichts dramatisches soweit ich das als völliger Laie beurteilen kann...

Was kann ich noch sagen, was ist wichtig?

Gruss Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

schwierige Zeiten hier in D einen GS zu verkaufen...siehe den Versuch hier aus dem forum/ebay....

(wo in Schweden steht der Wagen?... Bilder? ...deutsche Zulassung?)

Noch ein Versuch über ebay: http://cgi.ebay.de/Citroen-GSA-GS-Club-Break-zweite-Hand-nur-55600km_W0QQitemZ320409994192QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item4a99ec83d0&_trksid=p3286.c0.m14

Interessant wäre evtl auch ein Tausch gegen CX Break, kein Automatic.

Schöne Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Erst einmal danke fuer die Antwort.

Der Gs steht in Högsby/SmÃ¥land und hat eine schwedische Zulassung.

Er ist seit Juli 2008 abgemeldet, stammt aber auch aus Erstbesitz.

Bilder habe ich keine, werd ich aber nachher mal welche machen gehen.

Tja das mit Ebay sieht wohl wirklich schlecht aus.

Aber einen Veruch ist es vielleicht wert, meiner ist schliesslich H-tauglich denke ich.

Das kann doch schon mal ein Pluspunkt sein.

Gruss Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein GS ist kein Auto zum Verkaufen! Erstens gibt es kaum einen Markt dafür, zweitens sind - wenn doch verkauft wird - die Preise hierzulande (?) recht niedrig (max. 3000,-- für ein wirklich perfektes Auto) und drittens macht der viel zu viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Tja da stehen meine chancen wohl sehr schlecht.

Ich werde ihn einfach mal bei Ebay reinsetzen, mal sehen was passiert.

Aber stimmt schon, das fahren ist sehr angenehm und durchaus alltagstauglich.

Allerdings bin ich eher ein Fan der grösseren Autos vom Schlage Chevrolet oder Dodge...

Danke jedenfalls fuer die Infos.

Gruss Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

du solltest vielleicht auf die schwedischen Extras aufmerksam machen, die es für den deutschen Markt ab Werk meines Wissens nicht gab: Die Scheinwerferreinigungsanlage und die Zusatzheizung, sofern sie noch funktioniert. Letzteres könnte beim deutschen TÜV Schwierigkeiten machen.

Gruß aus Lübeck

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach bedeutet Rost an den Türen auch Rost am Boden, den Schwellern und dem Kofferraum - vielleicht solltest Du Bilder nachreichen, um Verdacht von vornherein auszuräumen!

Viel Glück beim Verkauf - vielleicht weiß ja jemand einen netten Pallas zu schätzen!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

du solltest vielleicht auf die schwedischen Extras aufmerksam machen, die es für den deutschen Markt ab Werk meines Wissens nicht gab: Die Scheinwerferreinigungsanlage und die Zusatzheizung, sofern sie noch funktioniert. Letzteres könnte beim deutschen TÜV Schwierigkeiten machen.

Gruß aus Lübeck

Jan

Welche Zusatzheizung denn?

Hab ich etwas uebersehn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich bei Ebay ja nur 12 Bilder einstellen, deshalb habe ich ja geschrieben das ich gerne noch Bilder zuschicken kann...

Ich werde mir die genannten Stellen morgen noch einmal genauer ansehen und das dann mit rein schreiben, danke fuer die vielen Anmerkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Zusatzheizung denn?

Hab ich etwas uebersehn?

Ich meine auf den Fotos bei eBay 5 Schalter hinter dem Lenkrad gesehen zu haben. Normalerweise sollten es 4 sein:

1. Warnblinker

2. Heckscheibenheizung

3. Kaltluftgebläse

4. Warmluftgebläse

Ich dachte, der 5. könnte für die Zusatzheizung sein.

Ich schicke dir einen Ausschnitt aus dem Reparaturhandbuch, damit du weißt was ich meine. Die Dateigröße beträgt allerdings fast 6 MB.

Gruß aus Lübeck

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach bedeutet Rost an den Türen auch Rost am Boden, den Schwellern und dem Kofferraum - vielleicht solltest Du Bilder nachreichen, um Verdacht von vornherein auszuräumen!

Viel Glück beim Verkauf - vielleicht weiß ja jemand einen netten Pallas zu schätzen!

Julian

Also boden, Schweller und kofferraum machen einen sehr guten Eindruck, der kofferraum ist einfach perfekt.

Am Schweller befindet sich soweit ich das beurteilen kann nur oberflächlicher rost, keine durchrostung.

Die Zusatzheizung habe ich nicht gefunden, die sollte doch neben dem Luftfilter irgendwo sein, oder?

Gruss Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...