Zum Inhalt springen

Problem Lösung gesucht


fauli09

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits.

Ich habe mir ein Citroen Xantia Kombi zugelegt der irgendwie ein problem hat.

Erst hat er probleme mit dem standgas gehabt da habe ich ein neuen leerlaufregler besorgt und eingebaut und vorher denvergasser sag ich mal gereinigt das ist jetzt wieder ok.

Jetzt habe ich das problem das er ab 4000 umdrehung nicht mehr zieht und im stand so komisch läuft (nicht rund läuft) und den ist auch das standgas zu hoch das macht er aber nicht immer wenn er das den macht mach ich den wagen aus und die zündung 15 Sek. an und den wieder aus und den versuche ich das noch mal und den läuft er paar kilometer normal und den geht das wieder los.

Kann mir da einer von euch helfen???

Mfg fauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich gemacht.

Das standgas hält er ja voher ist das standgas immer hoch und runter gegangen.

An was kann es liegen das er ab 4000 umdrehung nicht mehr so zieht????

Das hat er aber nicht immer.

Mfg fauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

wie misst denn dieser Motor seine Luft ?

Mir fallen da ein (jenachdem was verbaut ist da)

- Ansaugluffttemperatursensor

- Luftvolumen (massen)-messer

- Drucksensor (MAP)- Misst herrschenden unterdruck im Ansaugtrakt.Spielt beim festlegen des Zuendzeitpunktes eine wichtige Rolle.

Leuchtet irgendein Blödsinn im armaturenbrett (Motorstörlampe)

sprit bekommt er GENUG ? (aso spritfilter mal ausgetauscht ...?)

Grußle

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch sein, das der Katalysatorkörper kaputt ist und der Auspuff daher nicht mehr frei durchgängig ist, daß würde die Schwäche beim Hochdrehen erklären. Wie gesagt, könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er ab 4000 nicht mehr zieht is es nicht der kat, dann müsste er es durchgehend haben. kann sein das dir ein sandkorn oder ähnliches ins system gekommen ist als du die drosselklappe gereinigt hast. oder wie ich so oft die woche schon bei anderen repariert habe die lambdasonde. wie hoch ist ungefähr dein spritverbrauch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lambdasonde ist soweit in ordnung weil ich bei Citroen war und habe den fehler aus lesen lassen aber die haben nichts gefunden und da hat er auch gleich die sonde gemessen.

Ab und zu geht auch mal die störungs lampe an im tacho aber da mache ich den kurz die klima aus und den geht die lampe auch komischer weise aus und bleibt den auch aus.

Ich bin ja auch KFZ mechaniger aber sowas habe ich auch noch nie gehabt.

Mfg fauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch KFZ mechaniger aber sowas habe ich auch noch nie gehabt.

Du bist KFZ-Mech und kannst einen Vergaser nicht von einem Einspritzer unterscheiden??? Gott stehe uns bei! Aber ich weiss, warum ich meine Bremsen selber wechsle und warte. Bei dir muss man ja Angst haben, dass du vorne Trommeln einbaust oder Wasser in den Kreislauf schüttest.

Entsetzt, Daniel

PS: Es heisst Mechaniker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er ab 4000 nicht mehr zieht is es nicht der kat, dann müsste er es durchgehend haben.

Wie ich -leider- aus eigener Erfahrung weiß. kann es sehr wohl der Kat sein. Wenn der Monolith zerbröselt und sich Teile in den Abgaskanal legen, tritt genau dieser Effekt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...