Zum Inhalt springen

Beleuchtung des Kofferraumes Xsara 1,8i


Berliner

Empfohlene Beiträge

Schon eine Ewigkeit ist die Beleuchtung ohne Funktion.

Die Lampe wurde schon ausgetauscht.

Es muss doch irgend wo im Kofferraum einen Kontaktschalter geben aber wo?

Ich habe noch nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

der schalter, ein mikroschalter, sollte im schloßmechanismus integriert sein.

hast du an der lampenfassung schon geschaut ob dort überhaupt strom und masse anliegen?

ich tippe auf einen kabelbruch in der durchführungstülle der heckklappe zur karosserie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In seltenen Fällen ging die Beleuchtung.

Masse liegt nicht an der Lampenfassung an.Plus ist vorhanden.

Ich denke aber mal ,vielleicht unterbricht ja der Schalter Masse?

Dann werde ich mal das Schloss betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schalter, ein mikroschalter, sollte im schloßmechanismus integriert sein.

Ich habe das Schloss ausgebaut,kein Mikroschalter vorhanden nur die Elektronik zur Zentralverriegelung war zu erkennen.

Ich habe die Seitenverkleidung entfernt wo die Leuchte sitzt,ein Messgerät an den Stiftsockel gesteckt und alle Kabel gedehnt und geschüttelt auch an der Durchführungstülle der Heckklappe.Es war auf 200 mV eingestellt und hätte bestimmt was angezeigt,aber mehr als

3mV kamen nicht an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,das ist doch mal was konkretes zum ansehen,wundere mich nur,das ich den Schalter nicht gefunden habe.

Danke Harald

Gruß Nach Belgien aus dem Harzkreis in Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal recherchiert und fest gestellt das in dem Bild von IRS Belgium gezeigte Teil nicht für die Kofferraumbeleuchtung ist, sondern nur für die Alarmanlage.

http://home.arcor.de/discta2/s1

Denn es ist ja so das die Kofferraumbeleuchtung nicht sofort an geht wenn die Kofferraumdeckel aus dem Schloß schnappt, sondern erst ab einem gewissen Öffnungswinkel(wenn der Deckel auf halber höhe ist).

Deswegen ist das nicht der Schalter sondern dieser hier.

http://home.arcor.de/discta2/s02

Es ist Teil 2 auf dem Bild.

Dann habe ich das noch am Auto überprüft und den Schalter gesucht und hab ihn gefunden.

http://home.arcor.de/discta2/DSC019911

Ich hab das Teil mal rot eingekreist.

Nach dem was ich gemessen habe ist es das Teil und es schaltet auch so wie das Licht an geht.

Es ist versteckt unter dem grauen Schaumstoff welcher auch auf dem Bild zu sehen ist.

Dort könnte man ihn auch kaufen:

http://www.pejot.org/shop/product_info.php?info=p1998_Kontaktschalter%20Heckklappe%20[636637].html

Ich kannn dir aber nicht sagen wie gut der Händler ist, Ich kenne ihn nicht, das mußte selber testen, bzw. wissen.

Ich hab bei Google nur die Nummer und Scvhalter eingegeben und das kam raus.

Bearbeitet von radeon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das eigentlich für Datenblätter mit den detaillierten Angaben der KFZ-Teile?

Kann man sowas kaufen? In deutsch?

Ich habe nur ein englisches Buch sehr dick von Haynes hilft mir aber nicht gut wegen der Sprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://service.citroen.com/socle/?start=true

Mach dir da einen Händler- oder Werkstattaccount an, im kostenlosen Teil kann man sehr viel von diesen Fahrzeugspizifischen Datenblätter aufrufen.

Auch die Sprache kannst du auswählen und die Artikelnummern sind original Cit, bei mir steht die Seite auf Niederländisch ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schalter habe Ich gefunden.

Eine ganz simple Sache,mit einer Kugel die beim öffnen oder schließen im Gehäuse rollt.

Abgezogen,Kontaktspray rein,kräftig geschüttelt ,angeschlossen und es leuchtet wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://service.citroen.com/socle/?start=true

Mach dir da einen Händler- oder Werkstattaccount an, im kostenlosen Teil kann man sehr viel von diesen Fahrzeugspizifischen Datenblätter aufrufen.

Auch die Sprache kannst du auswählen und die Artikelnummern sind original Cit, bei mir steht die Seite auf Niederländisch ......

Beim Zugang für Privatkunden gibt es aber keine Datenblätter fur meinen alten Xsara.

Und einfach so als Händler anmelden geht das denn ?

Bearbeitet von Berliner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IRs Belgium hat recht, oder bei ebay gibts das auch als Software zu kaufen.

Hast Du da eventuell einen Link von Ebay,Ich habe nichts gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Händler und ich habe da einen Händleraccount :-)

Einfach als freie Werkstatt einen Account öffnen und eine willkürliche, bestehende deutsche Umsatzsteuernummer benützen (z.B. DE191992886) diese wird durch das Anmeldungsprogramm nicht kontrolliert auf Existens und schon kriegst du via Emil dein Login und Passwort zu geschickt.

Damit hast du dan Zugriff auf den kostenlosen Händlerteil der Site inkl. die Datenblätter, offizielen Verkaufspreisen und selbst die kompletten Fahrzeugdaten durch Eingabe der Fahrgestellnummer.

Früher war dies auch für privat zugänglich, inzwischen eben nur noch für "Profis".

Müsste es dir nicht gelingen einen Händleraccount an zu machen, schick mir eine PM oder Mehl, dann mach ich es für dich und schick dir dann die Zugangsdaten zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...