27. August 200917 J. Hallo, mir ist heute so ein seltsames Geräusch beim Bremsen aufgefallen, dann habe ich vorhin die Motorhaube geöffnet und sehe, dass ein Schlauch neben dem LHM Behälter rechts beim ABS Steuergerät eingerissen ist und LHM herauskam. Sieht so wie ein Rücklaufschlauch aus. Dieser ist gleich neben der Befestigungsschelle eingerissen, habe diesen abgeschnitten, konnten diese allerdings nicht wieder einfach aufstecken, da ich den Schlauch nicht über den "Anschluss" schieben konnte, irgendwie war dieser zu dünn, kann es sein, dass der Schlauch am Anfang "aufgeweitet" ist? Nun habe ich erstmal einen ölbeständigen Schlauch genommen siehe Bild und beide Schläuchte mithilfe eines dünnen Rohres und Schlauchschellen miteinander verbunden. Frage. Wohin geht der Schlauch und wie groß ist der Aufwand zum tauschen evtl. der Preis? http://bilder.citdoks.de/pics/IMG_0454_640.jpg Bearbeitet (27. August 200917 J. von C5_Break_2,2_HDI_Exclusive)
27. August 200917 J. Hallo, sieht wirklich wie ein Rücklaufschlauch aus. Der sollte dann unter dem LHM-Faß durchtauchen und entweder direkt zurückgeführt wird oder in einen Sammler geht. Hier mal ein Bild aus meinem Motorraum (rechts ist die Windschutzscheibe), aber leider sieht man da nicht gut, wo der Schlauch hingeht. Gruß Arne
29. August 200916 J. Hallo, vielen Dank für die Antworten. Inzwischen weiß ich dass es sich um den Rücklaufschlauch vom ABS und Bremsventil zum LHM Behälter handelt. Nun, bekomme in den nächsten Tagen diesen Schlauch. Der LHM Behälter muss ja raus, wie komme ich am besten an das Bremsventil hin von oben oder von unten? Wie lange benötigt man ungefähr zum Wechsel also mit Einbau/Ausbau des LHM Behälters?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren