Zum Inhalt springen

Alufelgen für CX


jadimir

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte zwar meinen CX im Winter so gut es geht von Schnee und Salz fernhalten, aber vielleicht lässt es sich doch einmal nicht verhindern...

Jedenfalls hat mir ein lokaler Altautohändler heute 4 Stück Alu-Kompletträder mit Winterreifen angeboten.

Die Reifen: Michelin 185 R 14 X M&S mit ca. 6-7mm Profiltiefe älteren Baujahres

Felgen: Alu - Fünfloch - ohne größere Macken, aber etwas korrodiert.

==> Passen diese Felgen auf meinen CX 2000 Bj.75?

==> Sind 150€ ein angemessener Preis?

radz.jpg

liebe Grüße aus Österreich, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere mit den Schrottreifen, die Du dann noch extra entsorgen darfst :(

Und wenn schon, würde ich die Alu Räder sowieso nicht für den Winter nehmen, wenn Du sie schön überholt hast gammeln sie dann gleich wieder...

Viel Erfolg bei Deiner Suche, hast ja noch ein bischen Zeit :-)

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst passende schrauben, die der stahlfelgen passen nicht,

zudem fehlen die chromdeckel für die Nabenbohrung.

falls die Reifen so alt sind, wie sie aussehen (10-25 jahre), lass es.

Nimm stahlfelgen (passen alle, auch serie 2) und kauf dir neue Winterreifen, gibts in brauchbarer qualität für um 50.- euro/stück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgerechnet Alufelgen für den Winterbetrieb ist ja genial. Hihi.

Seltsame Idee, aber naja, so wie die aussehen kommts auf das bischen Natriumchlorid im Winter auch nicht mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zumal man mit einem 75 er keinesfalls im winter bzw. bei schnee und salz rumfahren sollte.

zumindest nicht ohne vorher das volle mike-sanders-fett programm durchzuziehen.

sonst wird dein cx wohl nicht lange so schön aussehen wie er jetzt ist.

lg hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde!

Danke für eure Antworten.

Keine Angst, ich möchte meinen CX nicht den Salztod sterben lassen!

Es ist nur so, dass in Österreich der Gesetzgeber von Mitte November bis Mitte April Winterreifen vorschreibt.

Und da ich ihn nicht 5 Monate unbewegt in der Garage verkümmern lassen möchte sondern manchmal (bei Schönwetter) auch im Winter verwenden will, brauche ich irgendwelche Winterreifen, Profil egal und Felge auch egal.

Keinesfalls werde ich jeden Tag in die Arbeit fahren damit.

Ich weiß, dass die ALus optisch nicht zum 75er passen würden, Stahlfelgen wären mir eh lieber, aber der Händler hat eben nur diese Alus.

Jetzt weiß ich aber, dass sie zu teuer sind und werde sie nicht nehmen bzw versuchen den Preis gewaltig zu drücken.

liebe Grüße, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alufelgen kann man aufbereiten lassen.

Einfach mal fragen, ob das bei denne noch geht und was es kostet.

Ich hab so 20-30 Euro pro Stück im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winterreifen sind hier auch vorgeschrieben. Hab ich mich noch nie dran gehalten und wurde auch nie angemosert 8aber hier gibt's auch nur flache Berge...). Fahre eh selten den CX im Winter. Und für den Landy gibt es keine Winterreifen in 275/85 16 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ich ihn nicht 5 Monate unbewegt in der Garage verkümmern lassen möchte sondern manchmal (bei Schönwetter) auch im Winter verwenden will, brauche ich irgendwelche Winterreifen, Profil egal und Felge auch egal.

Sei aber vorsichtig - der Unterschied zwischen "nie im Salz" und "einmal im Salz" ist riesig, der zwischen "einmal im Salz" und "jeden Tag im Salz" dagegen vergleichsweise gering!

Also, wenn Salz auf der Straße ist - auch wenn sie trocken ist - würde ich nicht fahren. Das Salz setzt sich in Ecken und Falze Deines Autos, und beim nächsten Regen (auch wenn dann kein Salz mehr auf der Straße ist) wird das Salz zu einer Lake, die den Rost geradezu einlädt.

Ich habe mal einen fast neuen (schlecht) verzinkten Anhänger einen Tag durch Salz und Nässe gefahren. Sah danach aus, als wäre er 30 Jahre alt. Wird so krass bei Deinem CX sicher nicht passieren, illustriert aber die Gewalt, die Salz haben kann.

Cheers

tadzio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...