Zum Inhalt springen

Nemo HDI 70 Motorleistung


Empfohlene Beiträge

Ich habe ja Heute mein Nemo HDI 70 abgeholt, aber vom Motor bin ich ja echt enttäuscht!

Kann mir zwar denken dass da noch was kommt wenn er eingefahren ist, aber wie viel kommt noch an Leistung?

Sollte ich mich doch mal um einen Chip bemühen? Ich dachte da an SKN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Nemo hat halt "nur" 68 PS und ist eben auch kein Leichtgewicht. Dafür verbraucht er nur knapp unter 5 Liter. Also mir reicht es und bisher bin ich überall hingekommen.

Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum gibt es probefahrten - so ein motörchen kann eben keine wunder vollbringen. wobei ich finde, dass der 1,4 hdi zumindest im c2 erstaunlichen wumms hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer der letzten "AutoStrassenVerkehr"-Ausgaben war auch ein Test. Der Motor war da auch schlapp, grad so ausreichend, muttu viel schalten und vorausschauend fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Kann Dir gerne mal ne´ Probefahrt in meiner Ente anbieten.

Zumindest motortechnisch bist Du wieder froh in deinem Nemo zu sitzen!icon10.gif

Trotzdem noch viel Spaß

Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sagt, die HDI legen nach ein paar tausend Kilometern durchaus noch zu. Bei meinem war es zumindest spürbar, noch deutlicher sinkt dabei der Verbrauch.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde den HDI auch erst mal ein wenig Einfahren und im nächsten Jahr dann vom Fachmann Chippen lassen. Ich hatte mal den Kasten Nemo HDI als Ersatzwagen und der kam recht gut. Der war wahrscheinlich auch schon eingefahren.

Dass der HDI 70 keine Rakete ist wusste ich ja auch vorher, aber es wird wohl auch mit dem Umstieg vom C2 Sport Chic 140 PS auf dem Nemo zusammenhängen.

Dass kann man ja auch nicht vergleichen.

Leider habe ich auch Pech mit meinem Autohaus.

Bei der Übergabe stellte ich fest, dass die Motorhaube schon Kratzer und Lackschäden aufwies und das Fensterglas der Schiebetür hatte einen tiefen Riss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte ich den Wagen geweigert, oder zumindest diese Beschädigungen feststellen lassen und eine kostenfreie Reperatur verlangt haben.

An meinem XsaraPic war das Schloss in der linksen, hinteren Tür schlecht montiert und die Tür hatte darum keinen perfecten Sitz. Ich habe ihn dan auch erst nach Nachbesserung übernommen.

Schäden an einem Neufahrzeug haben nichts mit Pech mit einem Autohaus zu tun, aber alles mit "blinden" Neueigentümern die in ihrer Freude alles unterschreiben ohne es echt auch zu kontrollieren.

Gut, das eine Autohaus wird mehr auf seinen Ruf achten und solche Probleme vorher lösen, andere hoffen auf die Blindheit des Käufers. Aber jedes Autohaus bereitet Neuwagen vor auf die Übergabe an den Käufer ( Superpolish, Staubschutzhülle ) und die meisten Käufer lassen sich dan fangen. Kleine Kratzer und leichte Lackschäden können so weggemuffelt werden, aber ein Riss in einem Fensterglas sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja es wurde alles vom Meister fotografiert und dokumentiert bevor wir mit dem Nemo losfuhren. Meine Frau hatte sich auch erst geweigert den Wagen anzunehmen.

Die Verkäuferin tat mir auch Leid hinterher. Zumal sie uns noch erzählte, dass Sie einen Tag zuvor ein ähnliches Problem hatte.

Die Wagen werden von einer Fremdfirma aufbereitet was aber noch lange keine Endschuldigung für dass Autohaus ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zu dem Fenster und der Motorhaube gesellten sich noch 2 Mängel.

An der Heckklappe löste sich die Verblendung und dass Sitzpolster HL war fleckig.

Alle Mängel wurden nun endlich beseitigt und ich hoffe nun dort nicht mehr vorstellig zu werden.

Als Ersatz bekam ich kostenlos für einen Tag den C3 Pic HDI 110.

Ja ein feiner Motor und ich hätte nie gedacht dass man mit einem Diesel so viel Fahrspaß haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 Picasso Exclusive HDI

kann ich nur bestätigen, den C3 Pic HDi 110 habe ich selber, die Fahrzeug/Motorkombi hat echt was, sparsam, kultiviert und macht Sauspaß!

Viele Grüße Marc aus Nettetal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also von meiner Seite noch nichts, da mein Nemo ja kaum bewegt wird.

Dass Einfahren wird so noch sehr lange dauern, davor kommt erst noch Scheibentönung, Folierung und 17er Felgen.

Was ich vor habe...

show.php?type=image_800&id=09120613698547

Bearbeitet von nemo HDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Frau im Auto/Mann im Forum" ?

Da kann ich dir nicht ganz folgen Alex. Passt irgendwie nicht, denn meine Frau hat gar kein Führerschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach meinem kentnissstand sind die FAP-HDI's alle gleich vom aufbau "nur" ne andere motorsteuersoftware ist aufgespielt.

aber lass mal ruhig ein OBD-Tuning machen, du wirst mehr als positiv überrascht sein.

ich bin jedenfalls begeistert und bereue es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Frau im Auto/Mann im Forum" ?

Da kann ich dir nicht ganz folgen Alex. Passt irgendwie nicht, denn meine Frau hat gar kein Führerschein.

Moin,

war doch nur nen Scherz...

Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, wie Deine Erfahrungen hier weitergehen. Wie gesagt, uns reicht die Motorisierung und bei einem Leasingfahrzeug darf man ja nicht so damit rumspielen.

Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Also nach 1350 km kann ich noch nicht viel zum Motor sagen.

Schuld ist eben mein Arbeitstier Caddy TDI.

Vielleicht gibt es ja jetzt schon einige neue Nemo HDI Fahrer.

Anbei mal ein aktuelles Foto von meinem Nemo.

eww874ck.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich komme gerade von SKN und mein Nemo hat nun ein Chip Tuning verpasst bekommen.

Dass es was bringt konnte ich mir denken, aber dass es auch richtig Power bringt träumte ich immer nur.

Der Traum hat sich nun erfüllt!

92 PS und 215 Nm (SKN-Daten) jetzt macht der kleine richtig Spaß.

Kraft in allen Gängen und Drehzahlen und endlich fährt er wie ein Diesel.

Auf der AB zeigt er sich nur viel spritziger und selbst ab 140 km/h kommt noch ordentlich Schub zum überholen. Ab 165 km/h wurde es dann zäh und ich wollte es auch nicht gleich übertreiben. Ich denke 170 sind schon drin.

Mit der Serienleistung war bei 151 km/h Schluss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Wie die Zeit vergeht... und die Leasinggeschichte ist durch. Das Auto ist abgezahlt und mein.

3 Jahre sind geschafft und der Nemo hat nun sage und schreibe Neuntausend km abgespult.

Der ist wohl auch noch gar nicht eingefahren.

Nach dem jetzigen Stand steht der Nemo besser da als zur Auslieferung 2009.

Meine Frau fühlt sich absolut Wohl im Nemo! Pech für mich.

Na ja werde mal zu SKN was noch möglich ist beim HDI.

Brauche jetzt die 2. Stufe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...