28. August 200917 J. Hallo an alle... Gestern fand ich in meinem XM-Teilefundus dieses Ding. Was ist das?:
28. August 200917 J. Hallo Nenad, das ist (oder war ? ) ;-)) ein Neigungssensor. Sitzt vorne rechts in direkter Gesellschaft zum Höhenkorrektor. Gruß Herbert
28. August 200917 J. Sieht aus wie die elektrische, nicht per Unterdruck betätigte Steuerung eines Tempomaten.
28. August 200917 J. Hallo, das ist - oder, der äußeren Erscheinung nach zu urteilen, war mal - ein Karosseriebewegungssensor Gruß Torsten edit- hier geht´s ja Schlag auf Schlag. Hallo Herbert, wir hatten den gleichen Eindruck
28. August 200917 J. Hallo Nenad,das ist (oder war ? ) ;-)) ein Neigungssensor. Sitzt vorne rechts in direkter Gesellschaft zum Höhenkorrektor. Gruß Herbert Echt? Was soll denn dieser lange Hebel da dran? Die Neigung wird doch nur in minimalen Werten ausgewertet, da ist doch so ein riesen Hebel nicht nötig.
28. August 200917 J. Hallo Michael, der lange Hebel muß so lang sein, sonst reicht er nicht bis zum Stabi. Gruß Herbert
28. August 200917 J. Hallo Michael,der lange Hebel muß so lang sein, sonst reicht er nicht bis zum Stabi. Gruß Herbert Man könnte natürlich auch den Stabi... ähm.
28. August 200917 J. Ach, die messen das am Stabi? Hätte irgendwie sowas wie einen Quecksilberschalter erwartet.
28. August 200917 J. Nö, geht fast alles noch mechanisch, bis auf die Innereien. Deshalb auch das abgezwickte Kabel. Gruß Herbert PS: Torsten, warum so kompliziert ? ;-)))
28. August 200917 J. Ersteller Danke Euch! Habe das Teil bewegt und es ließ sich widerstandslos drehen. Aufgrund der Verschmutzung dachte ich mir schon, daß es irgendwo am Unterboden sitzt. Habe es bewusst nie gesehen, wenn ich unter meine Autos geguckt habe. Noch nicht mal neulich, als an einem die HKs gewechselt wurden. Muss ich mir mal genauer ansehen. Danke nochmals Nenad
29. August 200917 J. ...Hallo Herbert, wir hatten den gleichen Eindruck Ich drücke mit! Nenad, beim Ketten-V6 (zumindest bei meinem 24V) ist das Ding auch gar nicht so leicht zu sehen, das ist verdammt eng dort... >>Jürgen
29. August 200917 J. Ersteller Ach Mensch, mein V6... Seit Saisonbeginn bin ich aus Zeitmangel grade erst ~ 350 Kilometer gefahren. Der steht sich vielleicht mal kaputt. Nächste Woche fahre ich mit meinem Gas-TCT nach Maranello (Selbstabholer ). Der kriegt davor noch einen Ölwechsel. Dabei muss ich mich eh drunterlegen und werde mir gleich mal ansehen wo und wie der Sensor sitzt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren