Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger
Geschrieben

Wir Citroenfans werden von Außenstehenden immer mit Wein in Verbindung gebracht , so wie für viele Biker mit Tätowierungen und Hardrock zusammengehören . Also , ich persönlich kann mit diesem Essigwasser , welches mal Traubensaft war , nicht viel anfangen . Da ist so `ne Kiste Bier was ganz anderes , die wird mit ein paar Nachbaren in der Werkstatt mal fix eingeatmeticon10.gif . Wein haben wir auch im Keller , so vielleicht 3-5 Flaschen , die werden meißt nur mal auf den Tisch gestellt , wenn meine Schwiegereltern hier einrücken . Wie ist`s bei Euch ? Essig oder Edel ?

Geschrieben

Ich trinke Wein. Roten, um genau zu sein. Ich bin aber kein Wein"liebhaber" und auch ganz sicher kein Kenner - ich trinke das Zeug einfach nur gerne.

Gegen ein kühles Blondes ist aber ebenfalls nichts einzuwenden. Ebensowenig gegen ein leckeres (trübes) Hefeweizen ;)

Dummerweise vertrage ich beides nicht gut , so dass ich meißt nach 2/3 Bier auf Whiskey/Cola umsteige, weil der Abend für mich sonst schnell schon am frühen Nachmittag zu Ende ist :D

Geschrieben

Ich trinke Wein seltenst. Wenn überhaupt, ein Glas wirklich richtig guten zu einem tollen Essen. Abseits vom Esstisch überhaupt nicht.

Wenn's alkoholisch wird, bin ich eher mit Rum oder Whisky dabei. *g*

Geschrieben

Opa: fast nie Wein, selten Bier, ab und an mal ein Ouzo ist drin

Papa: mag kein hochprozentiges, mal n Mixgetränk aus seiner Jugend, selten Bier, absoluter Weinliebhaber und auch Weinkenner

Ich: Hochprozentiges geht mal garnicht, Bier mag ich nur Diekirch Pilsener, Simon Pilsener und Berliner Kindl (pur natürlich), ein Wein steht wenn Besuch da ist öfters mal auf dem Tisch, aber dann kein Billig-Wein, sondern richtig guter; ansonsten lebe ich sehr abstinent.

Wenn wir in Frankreich aufm 2CV-Nationaltreffen sind ist auch schonmal ein Pastis drin.

MfG DS

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo!

Ein schöner Merlot oder auch weißer Bordeaux sind schon was feines.

Das kommt aber nicht so gut, wenn man mit ölverschmierten Händen in der Werkstatt steht. Da ist "ein Flasch" Bier schon stylischer ;)

Abends, gemütlich vor dem Kamin trinke ich mit meiner Frau gerne mal ein Glas Wein, wir haben auch eine gewisse Auswahl; zum Grillen oder eben beim/nach dem Schrauben kommt ein Bier einfach besser. Ich wohne im Pott und wenn ich da mit einer Flasche Wein in eine Mietwerkstatt käme, hätte ich lebenslang "Ruhrpott Verbot"! :D

Geschrieben

Hi,

ich würde mich schon ein wenig "Weinliebhaber" nennen,auch wenn ich kein sehr großer Spezialist bin. Wir trinken gerne "Bordeaux","Haut-Poitou", "Riesling" und natürlich auch "Bourgogne".Allerdings trinken wir in Frankreich im Urlaub deutlich mehr Wein, da passt es ja auch besser, dort sind wir meistens auch in Gesellschaft von Freunden. Ansonsten mal ein Glas im Restaurant, selten abends auf der Terasse.Mit dem Pastis ist es gleich, mit Freunden in Frankreich ja, in D. nie!Schnaps nie, Champagner mal an den Festtagen.

Macht wohl das Ambiente.

Grüße

Geschrieben

mein Opa hatte Weinberge, mein Vater auch ...

Wein ist schon was feines, vor allem eine Riesling Auslese icon7.gif

Aber Viez mag ich auch icon7.gif

Geschrieben

Wein gerne mal ein Glas.

Aber ich mag eher Sake oder einen guten Weinbrand oder Scotch. Nur läßt das die Brieftasche sehr selten zu.

Bier bin ich nicht so der Fan von, nur ein gutes Weizen vom Fass, da bin ich hier in Niederbayern ganz gut gelandet, in Sachsen kannst da lange suchen.

Im Großen und Ganzen trink ich so gut wie gar keinen Alkohol (Berufsschulmittagspausen mal außen vor, aber das is ja auch vorbei).

• 8 Monate später...
Geschrieben

Ich trinke ab und zu wirklich mal sehr gerne ein Glas Weißwein. Rotwein mag ich nicht so gerne, aber wenn es gut zum Essen passt dann trinke ich auch gerne mal ein gutes Glas Rotwein. Ich habe mir jetzt auch endlich ein Weinregal bei Shopwiki bestellt, weil ich mittlerweil schon keine Platz mehr für die Flaschen habe und ich sie auch richtig lagern möchte.

Geschrieben

Obwohl ich nur nen Steinwurf neben der deutschen Weinstrasse wohne, kann ich weder mit Wein, noch mit Alkohol generell was anfangen.

Wenn ich mit Wein zu tun habe, dann eigentlich nur wenn ich für unser Lokal einkaufe ;)

Geschrieben

Ich bin Bierliebhaber!

Wein trinke ich nur Rotwein und da auch nur zu italienischem Essen. Im Restaurant verkneife ich ihn mir auch meistens, weil die Preise gegenüber Frankreich hier ziemlich unverschämt sind, dafür daß man meistens nur Farbe und die grobe Geschmacksrichtung angibt und dabei besseres "Pennerglück" ausschenkt. Wasser muß man dann auch noch extra bezahlen und hat dann mehr fürs Trinken als für das Essen bezahlt. Neee!

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Ich lebe seit meiner "Jugend" die Symbiose von Abstinenzler, Heavy Metal/Hardrock (wobei ich musikalisch sehr flexibel bin) und Citroen :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Bier und Beton.

Wenn's nicht anders geht, am liebsten Rioja.

Achim (Kantia)
Geschrieben

Sind alle Citroenfreunde auch Weinliebhaber ?

Negativ!

Ich trinke nur Bier (kein Alt, Kölsch oder eine dieser Krankheiten). ;)

Geschrieben (bearbeitet)

...Korn, Bier, Schnaps und Wein,

und wir hören unsere Leber schrein...

http://www.myvideo.de/watch/5660020/Die_Toten_Hosen_Bis_zum_Bitteren_Ende

...Aber nicht wenn ich fahren muss. Und auch nicht zu viel, Spaß haben ist gut, man soll sich aber auch dran erinnern können :-D

Ne, Wein find ich Ok, mach mir jetzt aber nicht soo viel draus. Wenn man älter und weise wird vielleicht :-D

Max

Bearbeitet von XMechaniker
ACCM Peter L.
Geschrieben

# 17

Volle Zustimmung! Ein Primitivo di Manduria ist fast immer eine Offenbarung.

Geschrieben

Aahlsoo, isch dringe übahhaupt geinen Allohool...........rüüüüülps!

Hicks - Torsten

Geschrieben

Hallo,

ich trinke gar keinen Alkohol und ich finde es auch nicht lustig, besoffen zu sein.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)

Ich trinke absolut keine Alkohol, von daher bin ich eigentlich auch kein Weinliebhaber...

...jedoch dennoch Mitorganisator des regelmäßig stattfindenden "Pilsbacher Biersymposions".

Bearbeitet von badscooter
Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Ich find es lustig, wenn alle anderen Besoffen sind .........

............ solang sie mir nicht aufs Auto reiern - da werd ich dann sehr unentspannt ;)

Gruß Detlef

Geschrieben
............ solang sie mir nicht aufs Auto reiern - da werd ich dann sehr unentspannt ;)

Gruß Detlef

...oder andere Sachen im angetrunkenen Zustand auf der Motorhaube meines XM praktizieren... also, ich möchte das jetzt nicht näher ausführen, aber ich fand das dann nicht so prickelnd, als ich es bemerkte... Sachen gibt's! ;)

Geschrieben
...oder andere Sachen im angetrunkenen Zustand auf der Motorhaube meines XM praktizieren... also, ich möchte das jetzt nicht näher ausführen, aber ich fand das dann nicht so prickelnd, als ich es bemerkte... Sachen gibt's! ;)

...diese Citroens sollen ja aber so schön gefedert und so gemütlich sein icon10.gif

Außerdem können keine Stoßdämpfer kaputt gehen.