29. August 200916 J. weiß jemand was aus dem Prototypen D5 wurde ? http://www.citroenet.org.uk/miscellaneous/d5/d5.html Das Thema war so um 2006 aktuell scheint mir... Hans
29. August 200916 J. Da wurde nix draus. Das war mal kurz eine Idee zum Jubeläum 50 Jahre D-Modelle, wie eine neue aussehen könnte. Mfg DS
29. August 200916 J. Da wurde nix draus. Das war mal kurz eine Idee zum Jubeläum 50 Jahre D-Modelle, wie eine neue aussehen könnte.Mfg DS Aber eine formal gelungene Idee , aber was soll der Blödsinn mit Heckantrieb ? Ein Citroen hat traditionell Frontantrieb , das zeichnet ihn ua. aus .
30. August 200916 J. Ein Citroen hat traditionell Frontantrieb , das zeichnet ihn ua. aus . Nee, nee, ein "echter" Citroën hat Heckantrieb! Der Frontantrieb kam erst 1934 mit dem Traction Avant. Von 1919 bis zum Erscheinen des TA hatten alle Citroëns Heckantrieb.
30. August 200916 J. Nee, nee, ein "echter" Citroën hat Heckantrieb! Der Frontantrieb kam erst 1934 mit dem Traction Avant. Von 1919 bis zum Erscheinen des TA hatten alle Citroëns Heckantrieb. Genau, der TA war nämlich der letzte echte Citroen! Danach kamen ja die Michelins und Peugeots ;-) Abgesehen davon hat Citroen NIE irgendein Design retromässig wieder auf den Markt gebracht. Daher war diese "Studie" für mich von Anfang an eine Zeitungs-Ente fürs Sommerloch. Vor allem bei den großen Citroens gab es auch beim Design immer eine Weiterentwicklung und man hat das alte verlassen. Der aktuelle C6 macht da mit gewissen Ähnlichkeiten zum CX eine Ausnahme. So hübsch die D5 auf dem Papier aussieht: es kann nur eine DS geben! (Damit meine ich das Design und nicht den Namen) Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren