Zum Inhalt springen

c3 1,1 image- vermehrter wiederverkauf nach d.1.jahr!


Empfohlene Beiträge

hallo liebe image freunde oder leidgeplaten!? ich bin jetzt seit über einem jahr stolze bzw. verärgerte besitzerin des c3 1,1images- mein leid mit problemen besteht seit dem ersten tag- bin jetzt wirklich beim überlegen mein gutes stück loszuwerden- eigenartiger weise hab ich jetzt herausgefunden, dass wohl ich nicht einzige bin die probleme mit ihrem auto hat und auch nicht einzige die es loswerden möchte-hat auch jemand von euch probleme bzw. ist der rege wiederverkauf aufgefallen??? lg. solevita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was für ein Problem hat Dein C3 ? Noch Garantie ? Welches Baujahr ?

Bevor Du den Wagen verkaufst und viel Geld verlierst können wir im Forum

Dir evtl. helfen und Dir sagen wie Du vorgehen sollst.

Ich hatte z.B. im ersten Jahr immer Probleme mit der Motorsteuerung. Ich war auch

kurz vor dem Verkauf. Mittlerweile fahre ich jedoch schon über 60000 Km ohne Probleme und

bin zufrieden.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vermehrter Verkauf nach einem Jahr ist ganz normal. Man spricht dabei von Jahreswagen. Das ist kein Indiz für Macken. Die sind eher ein Indiz für eine nicht so schlaue Werkstatt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was für ein Problem hat Dein C3 ? Noch Garantie ? Welches Baujahr ?

Bevor Du den Wagen verkaufst und viel Geld verlierst können wir im Forum

Dir evtl. helfen und Dir sagen wie Du vorgehen sollst.

Ich hatte z.B. im ersten Jahr immer Probleme mit der Motorsteuerung. Ich war auch

kurz vor dem Verkauf. Mittlerweile fahre ich jedoch schon über 60000 Km ohne Probleme und

bin zufrieden.

Gruss

Hast PN!

Gruß

EJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello- bj 2008 und garantie noch bis april 2010-das hautsächliche problem ist der unrunde motorlauf, was ich eh auch schon berichtet habe- ich bekomme manchmal updates bzw. letzens eine fernladung und versch. dinge von der werkstatt ausgetauscht, aber leider läuft ernoch immer nicht besser- das problem hat er seit beginn+ mittlerweile bin ich schon verzweifelt- war jetzt schon in zwei versch. vertragswerkstätten und anfänglich hörten sie den unrunden lauf und spürten auch dieses ruckeln im leerlauf- als sich dann nicht wirklich etwas änderte, meinten sie nur es passt eh alles bzw.letztens i.d werkstatt, besser gehts nicht mehr zum einstellen- war als die 1.einspritzdüse und die benzinpumpe ausgetauscht wurde- mein motor hört sich schwach und alt an- jetzt macht er auch seit ein paar wochen beim schalten in den niedrigen gängen eigenartige geräusche, wie knacken und klingseln- auch die öllampe hat nach der werkstatt einmal aufgeleuchtet- mein verdacht war anfangs auch die motorsteuerung-aber da der pc nix mehr anzeigt, zumindest lt, werkstatt, kann er laut ihnen auch nix haben- einspritzdüden sag ich schon seut beginn, wurde auch belächelt und auf eunmal wird eine ausgewechselt- meine lichtmaschine und zündkerzen wurden schon nach einen halben jahr ausgetauscht, weil mein auto auch immer abgestorben ist- hat er jetzt zwar auch noch, aber eher selten-ausserdem schiesst er auch manchmal- mein verdacht, fehllzündungen- lt. werstatt natürlich nicht- eigentlich will ich ihn ja behalten, aber ich bin schon derart genervt, dass ich mittlerweile gar nicht gern mit dem auto fahre- vielen dank im voraus für tipps und anregegungen-lg.solevita PS: was ist bitte pn???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der 1,1 Liter-Motor läuft hörbar unrund, das ist normal. Auch sind verschiedene

Geräusche nach dem Kaltstart zu hören, die bei warmen Motor weniger werden jedoch nicht ganz verschwinden. Man muss sich daran gewöhnen. Trotzdem kann natürlich ein defekt

vorliegen.

Dein Fahrzeug hat Euro 4 (seit Modellpflege). Dieses Fzg. sollte man nach Kaltstart ca. 1 Min im Stand laufen lassen und danach darf das Gaspedal die nächsten 5 Min nur Sanft bewegt

werden. Bewegt man das Gaspedal bei Kaltstart ruckartig, so kommt das Fzg. mit den

Daten nicht klar und es kommt zu Ausfallerscheinungen. Die Öllampe kann dann bei zu

niedriger Drehzahl kurz aufleuchten (wäre normal).

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello- ist nur eigenartig, dass es andere c3 mit denen ich schon gefahren bin NICHT haben-glaube also nicht, dass es normal ist- kann ja nicht sein, dass ein neuer motor, einen lauf, wie eine alte schüssel hat,und aufleuchten sollt eigentlich gar nix, ob kalt oder sonstiges- auch ja,der nette werkstattmensch meinte zum aufleuchten, vielleichtist ja was hängengeblieben oder die pumpe hat halt kurz nicht gescheit gefördert- hallo, wie bitte? ich habe eine neues auto und ich geh davon aus, dass dieses auch funktioniert, oder isr so etwas zuviel verlangt? bei meinen alten autos hatte ich solche probleme nie, die hatten allerdings noch keine tolle software-lg. solevita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...