31. August 200916 J. Die Sommerpause bei der Post hat ein Ende! Seit Wochen endlich mal wieder was an einem Montag im Briefkasten gehabt. Der Franzosen lädt mich zu einer Kaffeefahrt ein und wünscht mir „bon jour!“ Ist das ein Wortspiel und ich verstehe es nicht?
31. August 200916 J. Man kann es so und so schreiben, bon jour= guter Tag bonjour= guten Tag habe gerade nochmals nachgeschaut.
31. August 200916 J. Ersteller Nö, laut meinem Larousse étymologique kommt bonjour zwar von souhaiter le bon jour aber das ist auch schon seit dem 13. Jahrhundert aus der Mode. Aber vielleicht soll diese Überschrift auf dieser verspielten Karte keinen Gruß sein, sondern lediglich eine gewisse Erwartung anzeigen im Sinne von Guter Tag! und nicht Guten Tag!. Fragen über Fragen! Aber ich glaube mir selbst nicht mehr, seit ich Stunden über dem Wort meuf (ich weiß es jetzt, wer noch? ) grübelte.
31. August 200916 J. Wenn es richtig beleidigend sein soll heißt es LE meuf!! LA meuf ist nicht ganz so wild
31. August 200916 J. Verlan ist eine Jugendsparache in der die Silben verdreht werden. VERLAN ist selbst schon in VERLAN verfasst. VER-LAN=LANVER also l'anvers
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren