Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Federkugeln befüllen - wo ?

Hervorgehobene Antworten

Meines Wissen gibt es derzeit keine Möglichkeit, diese Bauart wiederzubefüllen. In meinem Auto steckt eine solche hintere Hydractivekugel, die weit über 320.000 km auf dem Buckel hat, und sie ist auf Solldruck... Die Kullern wurden auch in den letzten Xantias verbaut. Falls sie eines Tages die Hufe reißt, soll es gut sein. Dann kommt halt ein Neuteil rein.

Ich denke mal so ,wenn die Kullern ihre Zeit hinter sich haben,dann kommen neue rein und gut .Mein Xantia ist mir das einfach wert .Ich weiß dann das die neuen so lange halten wie es die letzten auch getan haben.

Von dem Gedanken solltest du Abstand nehmen, wenn du neue Originalkugeln verbaust. Nach meiner Erfahrung ist die Qualität bei weitem nicht mehr so wie vor 10 Jahren. Die Originalkugeln kosten heute teilweise mehr als das 3-fache der IFHS, und halten nicht länger, eher sogar kürzer.Das sind meine persönlichen Erfahrungen, andere haben vielleicht anderes erlebt...

Bearbeitet ( von TorstenX1)

In meinem ersten stecken IFHS Kugeln.Schon gut 35000 km immernoch butterweich und gut .Für den Preis voll ok finde ich,sicher denkt jeder anders darüber. Im anderen stecken noch Citroen Original Kullern vom Fahrverhalten identisch finde ich.Beim Tct Break muß ich neue kaufen weil mir die alten einfach zu alt sind. Und wer weiß denn wo die Kullern hergestellt werden vielleicht auch schon Made in China.

Bearbeitet ( von Henry K)

Mach gleich komplett. Dann biste wieder lange am schweben.

vor 8 Minuten, Amokhahn sagte:

Mach gleich komplett. Dann biste wieder lange am schweben.

Mache ich immer.

Laß den Torsten die Höhenkorrektoren durchs Ultraschallbad ziehen, Mechanik leichtgängig machen, Knochen, Kugelköpfe und Dichtringe prüfen und ggf. Erneuern und zum Schluß die Höhe beider Achsen messen und wenn nötig neu einstellen. Der 16V hat diese Zuwendung auch wohlwollend angenommen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.