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Gaszug Xantia


HuberoFN

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Hallo Zusammen,

mir ist an meinem Xantia X1 1,9 TD der Gaszug kurz vor der ESP gerissen.

An dem Zug ist ca. einen halben Meter von der ESP entfernt ein rundes schwarzes Plastikteil. Leider bin ich mit sämtlichen Versuchen dieses zu öffenen gescheitert.

Ich würde es wohl eher kaputt machen.

Ich frage mich nun, was dieses Teil macht. Falls der Zug auf seinem Weg vom Gaspedal zur ESP geteilt wäre und diese Teilung in besagtem Plastikteil stattfindet, so würde ich nur die kürzere Strecke vom Plastikteil zur ESP ersetzen müssen.

Weiß jemand, was es mit diesem Teil auf sich hat?

Bei Meissen gibt es offenbar einen Bastelkit für Bowdenzüge.

Gibt es bei Citroen den originalen Zug zum nachkaufen ohne basteln?

Hat das jemand schon mal gemacht?

Grüße,

H.

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Also, das Seil ist schon mal nicht geteilt!

Zur Schnell-Leerlaufeinstellung (am Seileinsteller, wo das Seilende befestigt wird) muß die von dir beschriebene Plaste-Hülle entsprechend nachgeschoben werden.

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Das der "Leerlaufeinstellung" versteh ich nicht. Wie soll ich denn über den Zug den Leerlauf einstellen? Und warum über dieses Plastikteil?

Übrigens: Kann jemand bitte mal ein Bild posten, wie der Zug genau verlegt ist?

Danke.

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Es gibt einen Gaszug als ET, von dem Ding kann ich nur abraten. Es besteht aus einer Art Bastelpackung mit einer Unmenge von Einzelteilen, die je nach Modell (PUG und Cit) montiert werden sollen.

Zieh den alten Gaszug raus und geh zu einem Motorradhändler, der kann Dir eine neue "Seele" vom Meter anfertigen. An einem Ende (Gaspedal) läßt Du gleich das Endstück aufpressen. Dann ziehst Du das Ding ein und verschraubst am andren Ende das Haltestück.

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So....

Ich habe den Zug in der Zwischenzeit ausgebaut und mich für die Motorradhändler-Geschichte entschieden. Wie praktisch, dass ich einen im nähesten Familienkreise habe.

Mich würde trotzdem die originale Führung des Zugs interessieren. Daher nochmals die Frage, ob nicht jemand mal ein Foto seines 1,9 TDs schiessen könnte.

Danke.

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Mein Gaszug ist auch vor 5 Jahren direkt an der Esp gerissen

Habs mit einer Lusterklemme wieder Zusammengemacht und neu eingestellt (im Ernst)

Seit dem keine Probleme mehr

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