Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fahrwerkshöhe Xantia

Hervorgehobene Antworten

Hallo an alle,

hab leider in der Suche nicht das richtige gefunden.wie die Höhe mit Grube gemessen wird,hab Ich gefunden.

Ich würd jetzt gern mal ein Mass haben,wenn man z.B. am Schweller oder den Wagenheberaufnahmen misst.

Wäre nur um zu wissen ob mein Xantia zu hoch ist,wie es mir vorkommt.

da gibt es verschiedene messpunkte.

als pi mal daumen regel...

in normalstellung sollte hinten eine hand breit zwischen reifenoberkante und radhaus passen...

vorne ein ganz klein wenig mehr...

der matthias

Ich hatte hier schonmal so ein Thema aufgemacht,

wollte in der Garage die Höhen messen, da ich mir auch nicht sicher war, ob da alles in Ordnung ist.

Hier der Link, vielleicht hilft es Dir weiter:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=83697

Gruss Cali

Wenn du die richtige Höhe hast, empfehle ich an der Vorderachse eine Absenkung im 1-2 cm. Habe das auf Bennes Anraten bei mir auch gemacht. Abgesehen von der besseren Optik liegt er seither in Kurven (auch beim Anfahren) viel ruhiger. Komforteinbußen konnte ich keine feststellen

also,Ich hab bei meinem mal nachgemessen,und meiner ist ca. 2cm höher als Cali seine Werte.schaut vorn auch zu hoch aus.

werd erstmal die Höhe kontrollieren lassen,bevor Ich an den Kugeln was mache.

bevor Ich an den Kugeln was mache

???

Was haben die Kugeln mit der Höhe zu tun? Die sind doch nur für die Federung zuständig, oder täusche ich mich da gewaltig?

Gruß

Jørg

???

Was haben die Kugeln mit der Höhe zu tun? Die sind doch nur für die Federung zuständig, oder täusche ich mich da gewaltig?

ja,falsch ausgedrückt.in nem anderen Thread hab Ich was wegen Kugelwechsel geschrieben.

jetzt hab Ich aber mit meiner Werkstatt fesatgestellt das die Kugel erst 1,5 Jahre und ca. 40000km drin sind.

die Federung ist net schlecht,aber könnt besser sein.

Pah, bei diesen Thema muss ich mich auch melden

Nachdem vorletzten Sonntag (natürlich) die Schelle (zum Knochen)des hinteren Höhenkorrektors zum 2ten mal abgerissen ist (letze mal vor 1,5 Jahen -auch Sonntag), und der X1 ohne ihn ein Katastrophe ist zu fahren habe ich kurzum den Bügel wieder an die Schelle geschweist und mit einen dicken Nagel verstärkt

Hab dann nicht lang rumgemessen bei der Montage der Schelle, auf jedenfall ist er hinten einiges höher wie zuvor oder orginal

Jetzt federt erst wirklich göttlich, wie ichs mir von einen Citroen vorstelle, nimmt auch die Kanaldeckel besser, sieht moderner aus (neue Autos sind meist höher) und ist auch beim ein und aussteigen angenehmer

Ev. ist er in den Kurven min. weicher

MfG.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.