Zum Inhalt springen

Verätzte Windschutzscheibe Versicherungsfall???


Subcu0

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

mein Xsara Coupe hat über die ganze Frontscheibe Flecken. Lt. Carglass und einem Autoaufbereiter ist das wahrscheinlich eine Art "Verätzung" aus einer Waschstrasse. Einzige Möglichkeit ist die Windschutzscheibe auszutauschen. Zahlt das die Teilkasko?

Und bevor einer fragt, ich habe wirklich alles ausprobiert um diese Flecken los zu werden... ;-)

Gruss

Subcu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste da nicht die Haftpflicht des Betreibers der Waschanlage dafür aufkommen? Natürlich nur sofern der Schaden direkt entdeckt und dem Betreiber gemeldet wurde.

Ansonsten kommt es auf deine Versicherung an, ob die kulant sind...

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich jetzt nicht mehr nachzuweisen und ist auch nur eine Vermutung von denen gewesen. Na gut, werde ich mal mit meiner Versicherung reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Falle zahlt die TK nicht, nur bei Glasbruch (steht jedenfalls in meinem Vertrag).

Wenn Dir jetzt vor Schreck schwindelig wird und Du in die Scheibe stürzt........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir jetzt vor Schreck schwindelig wird und Du in die Scheibe stürzt........

... und wenn dann plötzlich alle, die verschlissene Scheiben haben, an Gleichgewichtsstörungen leiden, steigen die Beiträge für die TK ohne SB ins Unendliche.

Klar, die Versuchung ist schon irgendwie da, aber wenn ich durchs schnell Fahren ne zernagelte Motorhaube habe, erwarte ich ja auch nicht von der TK, dass sie die Lackierung zahlt. Oder wie siehts mit den von Vögeln verschissenen Dächern, dem vom Baumharz zerstörten Lack usw. aus? Da käme niemand auf die Idee, den Schaden von der TK einzufordern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

dann fällt das, was ich mal hatte aus.

Tiefgarage, drüber ein undichter Abfluß vom Edeka drüber.

War auch toll. Aus dem Lack gings noch raus, aus der Scheibe nicht mehr.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Thema klingt gar seltsam! Die einzige Substanz, die *afaik* in der Lage ist, Glas anzuätzen, ist Flusssäure. Und die ist in freier Natur oder auch an belebten Straßen eher selten anzutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher daß die Scheibe von außen "verätzt" ist?

Wenn sich aus irgendeinem Grund die beiden Scheiben voneinander lösen oder die dazwischen liegende Folie grau wird sieht das so ähnlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Thema klingt gar seltsam! Die einzige Substanz, die *afaik* in der Lage ist, Glas anzuätzen, ist Flusssäure. Und die ist in freier Natur oder auch an belebten Straßen eher selten anzutreffen.

Ein Hammer schafft das glaube ich auch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da wirklich Säure im Spiel war, hätte sie normal auch den Lack angreifen müssen. Schonmal drüber nachgedacht, dass dir mit Absicht jemand die Scheibe ruiniert hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

stand das Auto mal an ner Baustelle, wo man die Fassade neu gemacht hat, oder irgendwo, wo Farbe im Spiel war?

Denn dann kann es sein, dass es SILIKATFARBE war, die greift Glas an, jedoch keinen lack oder sonstige Materialien.

gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr mein Auto net jede Woche durch die Waschstrasse, irgendwann ist mir aufgefallen das diese Punkte mich stören (ist wirklich flächendeckend)

Dann bin ich erstmal zu ner Werkstatt um die Ecke, der meinte ka. hat er noch net gesehen. Danach war ich durch Zufall bei ATU und hab da einfach mal gefragt, die haben mich zu einem Autoaufbereiter um die Ecke geschickt weil die das auch net kannten. Der hat mich dann zu Carglass geschickt und die meinten das könnte durch zu scharfe Reiniger von der Waschstrasse sein. Als Reiniger hab ich mittlerweile alles durch, Glasreiniger, Spiritus, Alkohol, so Polierpaste zum enfernen von diesen Ex-Rain Flüssigkeiten... mir fällt nix mehr ein.

Ich mach mal ein Foto wenn möglich. Diese Flecken sind halt durchsichtig, bis Licht drauffällt.

Vielleicht hab ich ja Glück und mir reißt demnächst mal die Scheibe. :-(

PS: Danke für eure Hilfe!!! :-)

Gruss

Subcu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal glaube ich nicht, das Reiniger in einer Autowaschanlage in der Lage sind, irgendwas am Auto zu verätzen, geschweige denn Glas. Was meinst du, was ansonsten mit dem Lack der Autos, den Dichtungen, und der Haut der Techniker/Vorwäscher passieren würde.

Aber du scheinst ja schon daran zu glauben, deshalb frage ich mich: Wie kommst du auf die Idee, Flecken/Verätzungen von scharfen Reinigern mit eben solchen scharfen Reinigern entfernen zu können? Finde ich doch ziemlich amüsant.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

warum, ganz einfach. Lieber erstmal alles ausprobieren als paar hundert Euro für ne Scheibe rauszuhauen. Ich hatte erst gedacht das ist so eine Nano Versiegelung aus der Waschstrasse. Darum hab ich das ausprobiert!

Na gut, das Thema kann man glaub ich als abgehakt sehen, trotzdem danke allen die mir helfen wollten.

Gruss

Subcu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay. Wenn du davon ausgehst, dass die Scheibe wohl eh nicht zu retten ist, dann kann man sowas natürlich nochmal probieren, bevor man sie endgültig wegwirft.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...