2. September 200916 J. Hallo Habe seit gestern mit meinem Xantia 16V Motorcode XU10J4 (RFY) ein kleines Problem. Also der Motor läuft im Leerlauf nicht ganz rund. Ist wie eine leichtes stottern. Leerlaufdrehzahl bleibt konstant. Der Spritverbrauch ist wohl auch etwas höher als normal. Sobald ich etwas Gas gebe ist es weg. Fehlerspeicher zeigt nichts an. Den Benzindruckregler habe ich getauscht. Habt ihr noch eine Idee? Versiffte Einspritzdüsen evtl. ? Gruß Marcel
2. September 200916 J. Ersteller Ca. 1 1/2 Jahre. Wenn die nicht richtig regelt, wird das nicht über das Diagnosegerät angezeigt?
2. September 200916 J. wie sehen die zündies aus, das wär mal das erste wonach ich schaue, sind auch die orginalen oder ngk drinn? mit bosch hatte ich immer ärger.
2. September 200916 J. lambda wird nicht zwangsläufig angezeigt bei mir war kein fehler drin und mit einer neuen sonde ist der wagen nicht wiederzuerkennen
2. September 200916 J. Ersteller @hoschi1 Die Zündkerzen sind wohl fällig. Gerade mal in meinen Unterlagen nach geschaut. Sind jetzt doch schon 18000 Kilometer lang drin und von NGK. @asterixbx Wo hast du deine Lambdasonde gekauft? Welcher Hersteller war das? Gruß Marcel
2. September 200916 J. Auch hier würde ich auf den MAP-Sensor tippen. Das Teil misst den Saugrohr(unter)druck und wenn er nicht korrekt funktioniert kommt es zu den genannten Symptomen. Gruß balu1
3. September 200916 J. Ersteller Habe gerade nach geschaut. Der ist im Steuergerät integriert. Kann man den dennoch separat wechseln? Das könnte dann evtl. mein immer noch bestehendes ruckeln bei 2100 Umdrehungen erklären. Konnte bei Bosch die Teilenummer nicht finden. Die lautet 1267632013 Gruß Marcel Bearbeitet (3. September 200916 J. von herrmanndrucker)
25. Februar 201016 J. Mahlzeit, wir haben diese Sensoren auch (zwar nicht Bosch original, aber dafür wesentlich günstiger, und dafür noch präziser, schneller und wahrscheinlich auch von der Lebensdauer wesentlich besser, da Freescale-Sensoren darauf verbaut sind). http://www.tt-turbo.de/produkte_mapsensor.php Die 100kpa-Variante wäre es in diesem Falle... gruss
25. Februar 201016 J. hi Marcel, zeigt der wagen auch ruckeln bei lastwechseln? dann könnte es auch an alten zündleitungen liegen. wenn die alte werden lässt die isolaton nach, die zündpower verfüchtigt sich dann durchs gummi vor der kerze irgendwo am block . hatte das vor kurzem beim tct, leitungen getauscht, alles wieder prima. Norbert
26. Februar 201016 J. Ersteller @schwebomat Das ist ja mal interessant! Da werde ich wohl in der nächsten Zeit mal drauf zurück kommen. @norbert.ac Nein während Lastwechsel ist alles OK. Das einzige immer noch aufällige ist das er im zweiten Gang bei exakt 2100Touren anfängt zu stottern. Poti ist gewechselt. Der war es schon mal nicht. Lambda ist auch in Ordnung. Das Zündkabel ( Ist bei mir nur ein kompletter Strang mit Stecker) habe ich auch schon gewechselt. Gruß Marcel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren