Zum Inhalt springen

Ich hab einen Optisch schönen XM gefunden


Jewiberg

Empfohlene Beiträge

Bei meiner suchen in den Fernen des WWW hab ich ganz in meiner nähe einen schönen Wagen entdeckt.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=116842524&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=1

und dann noch von einem Händler. Hat aber nur noch 2 Monate TÜV. Der Händler will auch keinen TÜV neumachen. Kann er angeblich nicht. Kennt einer rein zufällig dieses Fahrzeug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig vom anderen...

Bei dem Händler hast Du im Gewährlesitungsfall nur Ärger würde ich vermuten.

Kann kein Tüv machen als Händler geht nicht => Das Auto hat bestimmt was.

Ruf ihn doch an und schlag ihm vor Ihr macht eine Klausel in den Vertrag, fals das Auto kein Tüv bekommt muss er für die Reparatur aufkommen.

Ich wette mit Dir Du wirdst ihn danach nicht kaufen können!

Alternativ, wenn Du sehr gute Nerven und Rechtschutz hast:

kaufen MIT GEWÄHRLEISTUNG!!!

Danach chelcken lassen und verklagen.

Das ganze dauert aber mindestens ein halbes Jahr.

MfG aus Stuttgart

PS: Habe da gerade angerufen. Das Auto wird nur OHNE GW verkauft!

Bearbeitet von ACCM Bock auf XM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler will auch keinen TÜV neumachen. Kann er angeblich nicht.

Was'n Quatsch! Jeder Händler hat 'ne rote 06 und kann damit zum nächsten TÜV fahren.

Er macht's eher nicht, weil er keine Kohle reinstecken will, was hier vermutlich der Fall sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich könte mir denken, der hat einfach keine Ahnung von einem Xm,

will auch keine haben,

und wird sie warscheinlich auch nie haben.

Das soll jetzt keine Kritik sein !!!

Mein Vater hat, in seiner mehrere Jahrzehnte dauernden Verkäufertätigkeit aus Prinzip nie einen Cit. reingenommen.

Die 3 Stück, bei denen er sich dann doch untreu wurde, waren jeweils Draufleger.

Ihr könnt euch also vorstellen, was der Xm mit seinen ganzen Problemen für Diskussionen erzeugt hat. Und jetzt holt sich der Sohn(obwohl schon lange volljährig) auch noch einen CX ???!!!vfhreuhBTRW/=)&%654^$TOZIadavN???

Dieses denken ist, bei vielen Nichtkennern eben tief verwurzelt.

Kann ich auch nachvollziehen.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn der Verkäufer bei einer Anzahlung selbst nciht bereit ist TÜV zu machen.

Aber das ist ja kein Problem usw.

Ganz ehrlich ich habe schon eineige XMs bei ähnlichen Händlern angesehen. Das waren immer Grotten!

Gut, dass man mir keine Rechte Gesinnung zusprechen kann durch meine Herkunft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Habe da gerade angerufen. Das Auto wird nur OHNE GW verkauft!

Ein Händler KANN ein Fahrzeug NICHT ohne Gewährleistung verkaufen. Gesetzlich klar geregelt, macht er was Anderes, macht er sich strafbar.

Er kann sie nur auf ein Jahr beschränken.

Gewerbeaufsicht anrufen und mal kurz schildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gibts nimmer lang, müßte man halt den zuständigen Stellen nur mal stecken...

Wobei mich so ein Händler nach der Aussage nur noch von hinten sehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, man kann sich auch künstlich aufregen. Dann kauft man sein Auto eben da, wo man dem Verkäufer trauen kann. Da hilft auch Prinzipienreiterei nichts. Wollt Ihr ein Auto kaufen oder ein Exempel statuieren?

Wenn ich das schon lese: muss er für die Reparatur aufkommen, verklagen, Gewerbeaufsicht anrufen, Den gibts nimmer lang, müßte man halt den zuständigen Stellen nur mal stecken

Was ist denn mit Euch los? Euch möchte ich aber auch nicht begegnen …

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit Euch los? Euch möchte ich aber auch nicht begegnen …

Schließ Dich in Deinem Zimmer ein und bleib drin :D Es gibt nämlich viele Leute, die sich nicht einfach alles gefallen lassen und wegsehen, wie Anderen Schaden zugefügt wird.

Dir ist es wohl egal, wenn Andere betrogen werden, solang es Dich nicht selber trifft!

Genau das geht aus Deinem Post nämlich hervor.

Indem ich einen solchen Betrüger anzeige, schütze ich nicht nur mich selbst, sondern auch arglose Fremde, die noch an das Gute in der Welt glauben und vielleicht um die wenigen Kröten gebracht werden, die sie noch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist es wohl egal, wenn Andere betrogen werden, solang es Dich nicht selber trifft!

Jetzt beruhig Dich mal. Wo habe ich das denn gesagt?

[…]Indem ich einen solchen Betrüger anzeige, […]
Hab ich was überlesen? Wo wurde denn hier betrogen?

Du hast so eine Bürgerwehr-Mantalität drauf, da kann man ja Angst bekommen.

Wir warten jedenfalls gespannt darauf, was der Fortgang der Anzeige so mit sich bringt. Ach ja … was noch noch grad der Gegenstand der Anzeige? Egal … bei der Festnahme des Händlers wirst Du ja bestimmt dabei sein, danach kannst Du ja noch mal im Detail berichten.

Und an Bock auf XM: Hat Jens Dich gebeten, bei dem Händler anzurufen? Zeit und Lust dazu hattest Du ja wohl allemal … Aber das Internet bietet da für Dich noch viel, was in Ordnung gebracht werden muss …

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…und dann rumheulen, dass die ganzen karren auf den schrott geschmissen werden… das ist für den händler zum schluss billiger. und vor allem nervenschonender als sich mit irgendwelchen realitätsverweigern abzugeben… runterhandeln ist das zauberwort.

und mal ganz ehrlich, wenn ich beim freundlichen anatolen um die ecke irgend ne rübe kaufe - jo mei. da gibts halt keine garantie. dafür verlange ich zwei rote schilder und ne stunde zeit, und dann gehts mal kurz in die werkstatt zum check, und bei der rückkehr wird gehandelt.

wer auch fürs kacken ne vollkaskoversicherung braucht, für den ist das natürlich nix. dann wirds aber schwer mit dem traum-xm für dünnes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses auto wurde schon mal diskutiert. der hat wohl einen schlecht reparierten unfallschaden und die lenkung soll undicht sein (meine erinnerung), was für einen xm mit diravi der (wirtschaftliche) tod ist. der allgemeinzustand wurde mit "grotte" umschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Grotte?

Ich glaube es gern, aber da sieht man wieder, wie die Bilder täuschen können. Mit ist schon klar, daß beinahe jeder XM dieser Preisklasse den klassischen Reparatur- und Wartungsstau hat, der das Auto finanziell uninteressant bzw. nur für enthusiastische Selberschrauber interessant macht.

Aber die Optik in vegagrün mit Echtholz und beigem Leder sieht bei diesem echt noch proper aus...

>>Jürgen

Gewährleistung hin oder her:

Für mich würde sich die Frage stellen: Entweder auf lange Zeit wg. Händer- und Anwaltskontakten gereizte Nerven und Magenverstimmung riskieren...

... oder noch etwas handeln, kaufen wie er ist und einmal komplett durchreparieren.

Das geht aber nur für Selberschrauber und Jewiberg ist gerade mit dem Vorgänger-XM auffe Fresse gefallen. *sorry*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte hat denn die Gewerbeaufsicht mit Gewährleistung zu tun?

Der Anspruch auf Gewährleistung gehört ins Privatrecht und kann naturgemäß erst wirksam werden, wenn ein Vertrag vorliegt, nicht im Vorwege.

Es ist absolut richtig, sich keine solche Mätzchen gefallen zu lassen, aber man sollte die eigene Rechtsposition zumindest ansatzweise kennen.

Persönlich tendiere ich dahin zu sagen, wer bei einem solchen Händler kauft, ist selber schuld.

Im übrigen nutzt Dir ein noch so schöner "Anspruch" nichts, wenn der gute Mann bzw. seine Firma (dürfte wohl eine GmbH sein) die Bude dicht macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins kann ich nicht vertstehen, ein Auto für 1700€, da verlangt Ihr noch Garantie und ne neue HU ?, sonst gehts noch oder ?

So ein Auto ist volles Risiko, das ich gerne eingehe wenn der was taugt, wenn nicht hab ich halt pech gehabt und das geld ist futsch. Wir sprechen hier über Gebrauchfahrzeuge des unteren Preissegments.

Und wer sich mit den XM eh nicht so gut auskennt, ich meine technisch, sollte eh die finger davon lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier bin ich 100% bei cx-row! 1700 mag für den einen oder anderen relativ viel geld sein, aber ich verzocke auch nicht mein letztes verspartes an der börse und beschwere mich hinterher. sorry. dann muss es der eben nicht sein. aber geiz ist ja soo geil…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch gar nicht um den Preis! Sondern darum, dass es bei diesem Wagen wohl rausgeschmießenes Geld ist. Und TÜV/AU wollte man auch gegen keinen Aufpreis machen.

Es geht nicht darum, dass jemand ein Auto mit defekten verkauft, sondern nur darum, dass man solche verschweigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch gar nicht um den Preis! Sondern darum, dass es bei diesem Wagen wohl rausgeschmießenes Geld ist. Und TÜV/AU wollte man auch gegen keinen Aufpreis machen.

Es geht nicht darum, dass jemand ein Auto mit defekten verkauft, sondern nur darum, dass man solche verschweigt!

Es ist ja auch ein "billig" XM, da hat man halt die Macken, bei einem für 4000€ oder mehr würde ich deine aufregung verstehen, aber so nicht, sorry.

Und wenn du so kommst wird das hier ein kampf gegen windmühlen, weißt ja Autohändler und Immobilienmarkler,.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den geflickten Unfallschaden kann man schon auf den Bildern erkennen (hi. li.).

Und was heißt hier bei 1700€ kann man keinen TÜV erwarten. Ich habe mir vor ein paar Monaten ein SAAB 900 bei einer Werkstatt um die Ecke gekauft. Bj 89, 2Hand, checkheftgepflegt für 1000€. Die Werkstatt hat nicht nur alle TÜV-relevanten Mängel behoben (z.B. schweißen ein Achswellentunnels, kosten in einem guten Betrieb allein schon zwischen 250-500€) sondern noch ne kleine Inspektion durchgeführt mit Öl und Filterwechsel, neue Bremsflüssigkeit und den TÜV inkl. Gebühren.

Es geht schon! Ist sicher nicht das üblichere Procedere, aber auch bei 1700€ kann zumindest beim Händler mal nach TÜV fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute morgen beim dem Händler. War eh in der gegend, weil ich den Wagen meiner Frau aus der Werkstatt holen mußte.

Das Fahrzeug hat noch zwei Monate TÜV und steht bei ihm schon länger. Auf meinen Vorschlag es sich doch mal von meinem Cit. Händler ansehen zu lassen im Rahmen der probefahrt, reagierte er mit : willst du Auto kaufen oder nicht. Ist so da wie er steht. Rest ist deine Sache. Und wenn du Ärger machen willst verschwinde. Das hab ich dann auch getan. Übrigens war er wie ich beim drunterkucken erkennen konnte undicht. und das hab ich schon einen zweiten brauch ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deshalb verkaufe ich privat keine wagen mehr, da mir dieses rumgenörgel so derart auf die nerven geht, dass man es besser sein läßt, verschenkte zeit sich mit solche leuten rumzuärgern.

Es steht ja schließlich alles in der anzeige, was wichtig ist und wenn er 2 monate bis zur nächsten HU hat, dann hat er die und keine 24monate, so einfach ist das.

Mein letzten wagen den ich verkauft habe war ein CX und das hat mir voll und ganz gereicht, kein wiederholungsbedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...