3. September 200916 J. Hallo zusammen, ich bitte um einen Blick in die Glaskugel - das Teil hing an der Differentialablaßschraube meines 2400er GTi .... woher kommt das und wie problematisch ist dieses Fehlteil an der Stelle, wo es mal war? Dass es schönere Sachen gibt als massive Metallteile im Getriebeöl weiß ich - bitte trotzdem nicht gleich verbal schlachten. Danke und Grüße Michael Bearbeitet (3. September 200916 J. von MichaelS)
3. September 200916 J. Ersteller ... jetzt nochmal in größer und einer anderen Perspektive Bearbeitet (3. September 200916 J. von MichaelS)
3. September 200916 J. Hallo Michael, passt vom Profil her in eine Schaltmuffe. Könnte an eine Schaltgabel gehören ? Mein letztes zerlegtes Getriebe ist allerdings schon 30 Jahre her. Gruß Herbert
4. September 200916 J. Hallo zusammen,ich bitte um einen Blick in die Glaskugel - das Teil hing an der Differentialablaßschraube meines 2400er GTi .... woher kommt das und wie problematisch ist dieses Fehlteil an der Stelle, wo es mal war? Hi Michael, ich habe Julius mal die Fotos gezeigt, und praktischerweise lag bei ihm auch gerade ein zerlegtes Getriebe rum, an dem wir vergleichen konnten. Wir meinen, die Gegend gefunden zu haben, wo das Teil herkommen könnte, und Julius hält die fehlende Ecke dann für unkritisch und meint, das Getriebe könnte auch ohne das Teil noch lange problemlos funktionieren. Cheers tadzio
4. September 200916 J. Ersteller Puh! Auf eine Antwort in dieser Richtung hatte ich gehofft ... ... und wie ja die letzten Tage zu bemerken war, hat der CX tatsächlich selbstheilende Kräfte, wenn fachkundige Hände etwas nachhelfen. Also halte ich meine schön brav weiter auf dem Rücken verschränkt Danke! Michael
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren