Zum Inhalt springen

Erstwahlcheck 2009


Gast Michael_Werth

Empfohlene Beiträge

Baby Sonnenschein

Weia!

Ich wusste nicht, dass es soooo schlimm um unsere Jugend bestellt ist!

Das kann nur total gestellt sein! Bitte bitte lass DAS nicht wahr sein!

Andere Möglichkeit: die Jugendlichen haben von der Redaktion ganz schlimme Drogen bekommen und sollen jetzt lernen, dass Verstösse gegen das Betäubungsmittelgesetz SOLCHE Konsequenzen haben.

Leider isses aber wohl wahr

Ich habe mal an einem Messestand ein Quiz organisiert. Mit multiple choice Antworten

Wie hieß Marilyn Monroe mit bürgerlichem Namen?

Norma Jeane Baker

Angela Merkel

Heike Makatsch

Ja, Ihr ahnt es schon, die Top Antwort war: Angela Merkel

Viele verzweifelte Grüße vom Baby Sonnenschein, die echt dringend auswandern will, auf ne eigene Insel mit einer vermienten Drei meilen Zone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele verzweifelte Grüße vom Baby Sonnenschein, die echt dringend auswandern will, auf ne eigene Insel mit einer vermienten Drei meilen Zone

Ich will mit!

Zur Not teilen wir die Insel, natürlich mit Minen. (Kugelschreiber- ;))

Einzige Bedingung, ich will die Hälfte mit dem Bootssteg.

Wenn ich unterwegs bin, kannst Du meine Hälfte mit benutzen.

Katzen erlaubt? ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal aufgewacht und mitgedacht: wer erwartet denn ernsthaft, dass bei tv total intelligenzbestien vorgeführt werden? solche vollsparren gibts in jeder generation, nur traten die früher nicht im tv, sondern schlimmstenfalls in der kneipe auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein
Ich will mit!

Zur Not teilen wir die Insel, natürlich mit Minen. (Kugelschreiber- ;))

Einzige Bedingung, ich will die Hälfte mit dem Bootssteg.

Wenn ich unterwegs bin, kannst Du meine Hälfte mit benutzen.

Katzen erlaubt? ;)

Roger

Tierhalter sind eigentlich nette Menschenicon12.gif,

solange Du die "Sonnenschein-Diktatur" akzeptierst, könnte es funktionierenicon10.gif

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein
also mal aufgewacht und mitgedacht: wer erwartet denn ernsthaft, dass bei tv total intelligenzbestien vorgeführt werden? solche vollsparren gibts in jeder generation, nur traten die früher nicht im tv, sondern schlimmstenfalls in der kneipe auf.

Ja, da hast Du recht, aber es gibt einige Faktoren, die dafür sprechen, dass die Vollpfosten in der Gesellschaft mehr werden: Immer höherer Fernsehkonsum, immer schlechtere Bildungszugänge, Ernährung, die aktivitäten des Gehirns, sagen wir mal ...nicht unterstützt, höhere Vermehrungsraten bei ...bildungsfernen Bevölkerungsschichten.

Is aber eigentlich auch ganz praktisch: Ein Lemming hat durchaus Lernfähigkeiten und kann im Rahmen seiner Möglichkeiten etwas lernen.

Isses vielleicht sogar gewollt, dass es immer größere Gruppen menschliche Lemminge gibt?

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katzen sind doch gar gewünscht, damit die Hunde von Baby Sonennschein sich auch bewegen :)

Ich habe mit eingen Jungen Menschen zu tun. Und so amüsant das Video auch ist representiert es (Gott, Allah, Budda oder was auch immer sei Dank) nicht die Jugend ;)

Also entspant Euch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange Du die "Sonnenschein-Diktatur" akzeptierst, könnte es funktionierenicon10.gif

Diktaturen toleriere ich nicht mal... aber in diesem Fall:

Der Sonnenschirm ist ja schon erfunden. :)

Mal eine andere Frage:

Müssen die Leutchen eigentlich ihre Einwilligung

zu Veröffentlichung geben, bevor sie wissen was sie sagen?

(als ob sie es jemals wüssten...)

Oder können sie nach dem 'Interview' darüber entscheiden?

Mit Beratung?

Die sind natürlich alle volljährig,

aber eigentlich doch nur voll Holzwolle.

Ich finde, derartiges Vorführen verstoßt gegen Menschenrechte.

Welche Chancen haben die bei einem Bewerbungsgespräch?

(selbst wenn sie sich bis dahin wieder auf Grundschulniveau hochgelernt haben...)

Insgesamt widerlich, passt zur Dohle...

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonnenschein: Das Video ist leider echt. Solche Schwachstecker begegnen mir täglich....

Was deine Frage zu der Monroe angeht, ohne die beiden anderen Antworten zum Ausschließen hätte dir wohl kaum einer der jüngeren Generation den Namen "Norma Jeane Baker" nennen können.

Mir ist der Name zwar geläufig, aber bei einem Quiz wäre er mir sicher nicht eingefallen, wenn nicht Merkel und Makatsch als Alternative auf dem Papier stünden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschreckend, aber sicherlich nicht representativ für alle unsere U20-Mitmenschen!

Kenne selbst genug aus dieser Altersklasse die wirklich einiges an Grips haben.

Dass man sich hier gezielt solche Idioten rausgesucht hat liegt auch auf der Hand, aber das spricht halt fürs Niveau der Sendung - von ihrer Zielgruppe will ich garnicht sprechen...

Trotzdem ist leider etwas Wahres dran, dazu muss man nur mal gg. 13Uhr (also Schulschluss) mit dem Bus fahren oder abends in der Bahn zur Disco ein paar Gespräche aufschnappen. Volksverdummung scheint wohl im Trend zu liegen.

Wobei das eig. Problem das Desintresse und dessen Konsequenz, die Dummheit ist.

Ein sprichwörtlicher Teufelskreis...

MfG

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein
Diktaturen toleriere ich nicht mal... aber in diesem Fall:

Der Sonnenschirm ist ja schon erfunden. :)

Die sind natürlich alle volljährig,

aber eigentlich doch nur voll Holzwolle.

Ich finde, derartiges Vorführen verstoßt gegen Menschenrechte.

Welche Chancen haben die bei einem Bewerbungsgespräch?

(selbst wenn sie sich bis dahin wieder auf Grundschulniveau hochgelernt haben...)

Insgesamt widerlich, passt zur Dohle...

Roger

Da hilft nur Sonnenschutzfaktor 50 icon7.gif

Is aber eher die Frage wessen Menschenrechte verletzt werden, die der Holzwollezwockel,

oder die von denen, die völlig unschuldig und ahnungslos auf so einen Link klicken um dann so etwas zu sehen?icon10.gif

Aber ich glaube, das Tierschutzgesetz sollte etwas mehr auf Wirbellose ( oder Rückgratlose?) ausgeweitet werden. ( Petition zum umfassenden Schutz der Amöben!)

In diesem Land hat jeder das Recht auf Bildung. Wieso isses nicht eine MenschenPFLICHT dieses Gesetz zu nutzen?

Bewerbungsgespräch? Hm, ob die eine nach ihrem "Abgang" soviele davon haben wird?

Bekam vor geraumer Zeit eine Bewerbung auf den Tisch. Originaltext:

Hallo, du lieber Chef!

Ich will führ dich arbeiten. Binn fleisig und gut.

Nee, is klar!

Viele Grüße vom Baby Sonnenschein, die Bildung tatsächlich als Menschenrecht ansieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage:

Müssen die Leutchen eigentlich ihre Einwilligung

zu Veröffentlichung geben, bevor sie wissen was sie sagen?

(als ob sie es jemals wüssten...)

Oder können sie nach dem 'Interview' darüber entscheiden?

Mit Beratung?

Roger

Die Einwilligung müssen sie geben, ehe sie die Klappe aufmachen und zu raten ist denen wirklich nicht.

"Is doch Banane was ich sache, ey Alter ich bin in Fernseh.."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ... diese Büschra sieht ja mal sowas von geil aus ... total mein Typ ... verdammt... warum bin ich nur Deutscher geworden. Das ist soooo deprimierend *heul*

Die Politikverdrossenheit vieler Erstwähler finde ich aber verständlich... Es geht doch rein um Machterhalt und nicht um Inhalte...warum sollte man da wählen gehen ... kommt doch eh alles auf's gleiche raus....ändern kannste eh nix.

Und Leuten die so denken kann man nicht mal das Gegenteil beweisen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Is doch Banane was ich sache, ey Alter ich bin in Fernseh.."

Ja, das scheint wirklich das Einzige zu sein, was bei Denen noch ankommt!

"Ich präsentiere mich gerne, ihr könnt mir auch unter's Röckchen schauen." oder so ähnlich.

Man fasst es nicht!!! icon9.gif

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr verlangt von diesen Leuten eigentlich zuviel, warum sollten die überhaupt auf die Idee kommen, etwas an ihrer Person, an ihrem Denken oder ihrem Charakter ändern, wenn sie sich doch Tag ein Tag aus im Fernsehen bestätigt sehen. Schaltet mal nachmittags das berühmt-berüchtigte Unterschichtsfernsehen ein, was kommt denn dran auf RTL2, SAT1, RTL, Pro7 und Konsorten? Dort werden tagtäglich Leute (vor allem Jugendliche und deren Eltern) gezeigt, die sich lieber vor der Öffentlichkeit verstecken sollten.

Ich finde es nur noch beschämend...

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort werden tagtäglich Leute (vor allem Jugendliche und deren Eltern) gezeigt, die sich lieber vor der Öffentlichkeit verstecken sollten.

[POLEMIK]

Dann kann mans ich aber bald nur leere Städte betrachten. So richtig mit vom Winde verwehten Gebüschresten und so....

[/POLEMIK]

Das kann es ja nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Politikverdrossenheit vieler Erstwähler finde ich aber verständlich... Es geht doch rein um Machterhalt und nicht um Inhalte...warum sollte man da wählen gehen ... kommt doch eh alles auf's gleiche raus....ändern kannste eh nix.

Und Leuten die so denken kann man nicht mal das Gegenteil beweisen !

stimmt natürlich, und das gilt nicht nur für Erstwähler; als alter Sack mit langjähriger 'Wahlerfahrung' fühl ich mich doch genau so angeschissen.

Dennoch, ich hab noch keine Wahl ausgelassen und in meinem Einflussbereich versuche ich zu überzeugen und überreden wählen zu gehen. Wenn mir jemand sagt er wähle nicht weil's kein Sinn macht konter ich immer - dann wähl ganz ganz rechts.......

60% Nichtwähler interessieren in der Tat keine Sau wirklich, aber wenn eine Rechtspartei plötzlich über die 5% kommt - dann ist mal wieder Stimmung in Berlin.

BITTE....dies ist nur eine Überlegung, wie Frustwähler ihrer Stimme, die sie nicht den etablierten sogenannten Volksparteien geben wollen, möglichst hohe Resonanz erzeugen können.

Persönlich distanziere ich mich von rechtem Gedankengut, rechten Parteien und insbesondere von jedem, der meint, Deutscher zu sein sei eine besondere Auszeichnung.

Ich habe und werde auch nie auf diese Art meine Wahlstimme vertun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem zusammenhang bitte ich mal möglichst objektiv darüber nachzudenken, aus was denn die lebens- und vor allem gedankenwelt so manches hier mittlerweile ergrauten im entsprechenden alter bestanden hat. mir soll mal keiner erzählen, er habe damals den ganzen tag nur im brockhaus geschmökert, um sich dann abends in politischen debatten zu profilieren.

ich will diese flachtüten im gezeigten video sicher nicht verteidigen - aber ich bitte auch mal darum, die damalige eigene zumindest partielle bildungsferne nicht so mir nichts dir nichts vom tisch zu wischen... übrigens wäre auch mal ein vergleich der lebenswelten eines heute 18-jährigen mit dem zu vergleichen, was dieses alter vor x jahrzehnten so mit sich gebracht hat. die welt ist seither sicherlich nicht einfacher geworden.

aber wie las ich mal andernorts so schön: arroganz ist die perücke geistiger kahlheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Also ich hatte Politik-Unterricht auf dem Gymnasium und bin diesem auch gefolgt. Bei Kunst und Religion war das nicht immer der Fall :D

Als ich dann das erste Mal wählen durfte, wußte ich ganz genau, wen ich wählen möchte. Denn in besagtem Politik-Unterricht haben wir vor der entsprechende Wahl (war es 1990?), die die erste der gesamten Stufe war, alle Parteien und deren Programme besprochen.

Wir hatten auch einige, in der Stufe die sich nicht für Politik interessierten. Die haben aber dennoch nicht solchen Stuß von sich gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie las ich mal andernorts so schön: arroganz ist die perücke geistiger kahlheit.

Was ich andernorts las: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. ;)

Spaß beiseite: Stimmt einerseits sicher. Aber das vermehrte Auftreten von Hardcore-Butterbirnen kann nicht nur auf deren mangelnde Lebenerfahrung und dessen Wahrnehmung nicht nur auf das Vergessen der eigenen Jugend (bei mir auch noch nicht sooo lange her!) zurückzuführen sein.

Und es braucht kein "x" Jahrzehnte, um deutliche Unterschiede festzustellen. 10~15 Jahre reichen dazu nach meinem Empfinden durchaus aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wahrnehmungshäufigkeit liegt vielleicht auch an einer veränderten medienlandschaft? dsds, popstars und co. sind ja entsprechende plattformen, tv total ebenfalls - alles formate, die genau diese menschlichen popcorns nach vorne spülen.

im übrigen wäre es mal spannend, wie viele der hier offenbar postenden ex-gymnasiasten sich während ihrer schulzeit mit haupt-/sonderschülern abgegeben haben. in der eigenen peer-gruppe ist es natürlich knifflig, bildungsgefälle festzustellen. also bitte nochmals ein wenig die objektivität scharf machen. oder ist das etwa ein problem mit den eigenen geistigen fähigkeiten *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Abi auf dem zweiten Bildungsweg gemacht nachdem ich die Regelschule mit mittlerer Reife abschloss.

In meinenm Freundes- und Bekanntenkreis sind Absolventen sämtlicher Schulformen vorhanden.

Ich habe den Eindruck, das ein Hauptschüler, wenn er seinen Abschluss vor 10-15 Jahren gemacht hat, sehr gut in der Lage war, sich auszudrücken und über eine Allgemeinbildung zumindest auf durchschnittlichen Niveau verfügte.

Das war vor gut 2 Jahren (als ich noch mit Auszubildenden zu tun hatte) selbst bei Absolventen der Realschule oder Vergleichbarem (Zugangsvorraussetzung für meinen Beruf) schon nicht mehr (grundsätzlich) so!

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Abi auf dem zweiten Bildungsweg gemacht nachdem ich die Regelschule mit mittlerer Reife abschloss.

In meinenm Freundes- und Bekanntenkreis sind Absolventen sämtlicher Schulformen vorhanden.

Ich habe den Eindruck, das ein Hauptschüler, wenn er seinen Abschluss vor 10-15 Jahren gemacht hat, sehr gut in der Lage war, sich auszudrücken und über eine Allgemeinbildung zumindest auf durchschnittlichen Niveau verfügte.

Das war vor gut 2 Jahren (als ich noch mit Auszubildenden zu tun hatte) selbst bei Absolventen der Realschule oder Vergleichbarem (Zugangsvorraussetzung für meinen Beruf) schon nicht mehr (grundsätzlich) so!

Hallo DonKey,

ich kann dir nur zustimmen. Wenn ich mir heutige Praktikanten anschaue, oder Schüler im 3. Lehrjahr, die Fragen stellen wie: Ich hab dem die falschen Tabletten gegeben, ist das schlimm? - dann weiß ich auch nicht mehr (es gibt natürlich immer noch ganz tolleicon7.gif).

Früher konnte jeder 4.Klässler die Landeshauptstädte aufsagen - das schaffen heute doch keine 15% mehr (ist also vom heiligen Gymnasium, der Förderschule der Betuchten unabhängig).

Eine schöne Analyse des Problems liefert: http://www.fachbuchkritik.de/html/die_verblodete_republik.html

http://www.booklove.de/sachbuch/kultur-zeitgeschehen/die-verbloedete-republik.html

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...