Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bx 19 GTI

Hervorgehobene Antworten

www.bxig.net

da gibt es eine kaufberatung

Momentan leider nicht.

Die Knowledgebase ist noch nicht verfügbar.

Dauert noch ein paar Tage.

Den hatte ich auch schon im Auge, liest sich alles sehr gut!

Also, ich denke, den Wagen kann man kaufen.

Zum BX: natürlich gelten all die Schwachstellen, die bei allen Autos gelten!

Reifen, Radaufhängung, Ölverlust, Wartungsstau.

Dass der Zahnriemen gemacht wurde und die Kugeln weich sind, spricht für ´ne gute Pflege.

Wie der Golf 2 ist der BX sehr rostresistent. Ausnahme: Hintere Auspuffaufhängung, Kofferraumbodenkante, und wenn man die vorderen Innenkotflügel rausnimmt, kann man dort oft beginnenden Rost entdecken. Ist aber alles nicht so schlimm und handelbar.

Hat man die Stellen bearbeitet, empfiehlt sich ein guter Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung. kannst Du auch selbst machen - oder mich fragen! (Siehe meine Website)

Ein typisches BX-Problem sind die hinteren Schwingenlager. Erkennt man an den sog. "X-Beinen" an der Hinterachse. Wenn der Wagen in der Höchststellung ist, müssen die Räder parallel stehen. Tun sie das nicht, (X-Beine) sollte man die -gar nicht so schwierige- Reparatur nicht auf die lange Bank schieben.

Noch ein Problem: Das Hydraulikleitungspaket hinter dem linken Schweller (4 Leitungen) ist gern rostig - gut fetten, damit es nicht durchrostet! Der Wechsel ist nervig, aber machbar.

Und nun: Hol ihn Dir - schöner als im BX kann man eigentlich gar nicht Citroen fahren!

LG Julian

Nochwas zu dem BX:

EZ März 1990. Bedeutet, ab März 2010 kannste den als Youngtimer versichern! Das kostet kaum was. Die "würrtembergische" ist preislich kaum zu schlagen - mein GSA löppt auch da.

LG Julian

Sieht gut aus, hinfahren, anschauen, probefahren (zumindest laufen lassen), auf Durchrostungen und schwere Unfallschäden untersuchen, sieht nicht danach aus, dann ev. ein paar Mängel finden, Preis versuchen zu drücken und kaufen.

Gruess Holger

Ab wann waren die Hydraulikleitungen ummantelt ?

Beste Grüsse

Andre

Ja der sieht toll aus.

Bei der Besichtigung aber mal auf Farbunterschiede im Lack achten! Den Bildern nach könnte da was an den hinteren Radläufen gemacht worden sein. könnte...

>>Jürgen

Nochwas zu dem BX:

EZ März 1990. Bedeutet, ab März 2010 kannste den als Youngtimer versichern! Das kostet kaum was. Die "würrtembergische" ist preislich kaum zu schlagen - mein GSA löppt auch da.

LG Julian

Lässt sich das errechnen - auf der Homepage ist diesbezüglich nichts zufinden ?

Beste Grüsse

Andre

Edit: Habs in die Suche eingegeben und gefunden !

Bearbeitet ( von LHM Plus)

Schöner BX, vielleicht eine der nettesten Varianten. Der Wagen ist Modelljahr 1990, da sollten die Hydraulikleitungen schon kunststoffbeschichtet sein.

Kunststoffbeschichtete Hydraulikleitungen gabs ab Modelljahr `90. Gut erkennbar auch an den dunklen Rückleuchten.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.