Zum Inhalt springen

Bx 19 GTI


Visa Axel

Empfohlene Beiträge

Den hatte ich auch schon im Auge, liest sich alles sehr gut!

Also, ich denke, den Wagen kann man kaufen.

Zum BX: natürlich gelten all die Schwachstellen, die bei allen Autos gelten!

Reifen, Radaufhängung, Ölverlust, Wartungsstau.

Dass der Zahnriemen gemacht wurde und die Kugeln weich sind, spricht für ´ne gute Pflege.

Wie der Golf 2 ist der BX sehr rostresistent. Ausnahme: Hintere Auspuffaufhängung, Kofferraumbodenkante, und wenn man die vorderen Innenkotflügel rausnimmt, kann man dort oft beginnenden Rost entdecken. Ist aber alles nicht so schlimm und handelbar.

Hat man die Stellen bearbeitet, empfiehlt sich ein guter Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung. kannst Du auch selbst machen - oder mich fragen! (Siehe meine Website)

Ein typisches BX-Problem sind die hinteren Schwingenlager. Erkennt man an den sog. "X-Beinen" an der Hinterachse. Wenn der Wagen in der Höchststellung ist, müssen die Räder parallel stehen. Tun sie das nicht, (X-Beine) sollte man die -gar nicht so schwierige- Reparatur nicht auf die lange Bank schieben.

Noch ein Problem: Das Hydraulikleitungspaket hinter dem linken Schweller (4 Leitungen) ist gern rostig - gut fetten, damit es nicht durchrostet! Der Wechsel ist nervig, aber machbar.

Und nun: Hol ihn Dir - schöner als im BX kann man eigentlich gar nicht Citroen fahren!

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas zu dem BX:

EZ März 1990. Bedeutet, ab März 2010 kannste den als Youngtimer versichern! Das kostet kaum was. Die "würrtembergische" ist preislich kaum zu schlagen - mein GSA löppt auch da.

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, hinfahren, anschauen, probefahren (zumindest laufen lassen), auf Durchrostungen und schwere Unfallschäden untersuchen, sieht nicht danach aus, dann ev. ein paar Mängel finden, Preis versuchen zu drücken und kaufen.

Gruess Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ja der sieht toll aus.

Bei der Besichtigung aber mal auf Farbunterschiede im Lack achten! Den Bildern nach könnte da was an den hinteren Radläufen gemacht worden sein. könnte...

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas zu dem BX:

EZ März 1990. Bedeutet, ab März 2010 kannste den als Youngtimer versichern! Das kostet kaum was. Die "würrtembergische" ist preislich kaum zu schlagen - mein GSA löppt auch da.

LG Julian

Lässt sich das errechnen - auf der Homepage ist diesbezüglich nichts zufinden ?

Beste Grüsse

Andre

Edit: Habs in die Suche eingegeben und gefunden !

Bearbeitet von LHM Plus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner BX, vielleicht eine der nettesten Varianten. Der Wagen ist Modelljahr 1990, da sollten die Hydraulikleitungen schon kunststoffbeschichtet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Frederic Heinz

Kunststoffbeschichtete Hydraulikleitungen gabs ab Modelljahr `90. Gut erkennbar auch an den dunklen Rückleuchten.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...