Zum Inhalt springen

Mögen CX-Fahrer keine BX-Fahrer ?


BerndX2

Empfohlene Beiträge

Ich frag nur mal vorsichtig.Bevor ich wieder mal wild gestikulierend durch die Gegend eiere...

In den letzten zwei Tagen bin ich anscheinend wiedermal blöd reingefallen.

Ich steh mit meinem Serie 1 BX vor einer roten Ampel. Mir gegenüber ein sehr gepflegter CX Break. Die Ampel wird grün,Fenster runter,Ärmchen raus und gewunken.Fast hätte ich die CX-Windschutzscheibe berührt. Reaktion des CX-Piloten: Nix! Nur stur nach vorn geschaut...

Heute,ich fahre auf eine Autobahnauffahrt.Dort kommt mir wiederrum ein CX Break entgegen.

Hab zum Gruß wieder Handzeichen gegeben. Auch hier war ich anscheinend Luft für den CX-Treiber.

Gruß Bernd (natürlich auch an die CX-Fahrer !!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Jeder identifiziert sich in dem Maß über sein Auto, oder die Marke, oder....

Kann mich erinnern, dass, als ich Papa geworden war,

ich Jeden bzw. Jede, ebenfalls mit einem Kinderwagen, grüßen wollte... ;)

Kannst Du vergessen. :)

Genauso könnte man einfach Jeden grüßen,

weil er ja Mensch ist...

Ich meine, kann man machen, hihi

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ampel wird grün,Fenster runter,Ärmchen raus und gewunken.Fast hätte ich die CX-Windschutzscheibe berührt. Reaktion des CX-Piloten: Nix!

Vielleicht hatte der CX-Fahrer Angst vor dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Hehe!

Mir iste s mal genau umgekehrt passiert. Ich im CX, der BX S2 Fahrer, den ich überholt habe, hat ebenfall snich tgegrüßt.

Liegt eher an den Menschen selber, als an der Gruppe des fahrenden Modells.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER CX Fahrer hat keine Angst vor nichts und niemandem :D (mein Zahnarzt liesst hier nicht mit, sein BX ist längst als Fiat der Abfuckprämie zum Opfer gefallen)

Der CX Fahrer grüsst keine BX Fahrer weil er so oft welche sieht das er sonst wohl ausgeleierte Arme oder Lichthupenschalter hätte ;)

DER CX Fahrer fährt auch keinen Break und bei Euch in Skandinavien ist er auch nicht so oft ;)

Ich weiss dass DER CX Fahrer nicht gemeint war aber es gibt noch einige CX Fahrer denen es geht wie DEM CX Fahrer und das liegt nicht an einem BX, einer Ente oder sonst so alltäglichen Autos.

ABER der CX Fahrer grüsst zurück, wenn er denn bemerkt dass ihn jemand grüsst.

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. die Erklärungen und Grüße reichen mir als Wiedergutmachung :D

Soll ich weiter winken oder lieber still geniesen lassen :confused:

Winke winke !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BX ist doch das, was so aussieht wie ein Lada, oder war ditn Skoda?

Würg …

Wem soll man denn alles zuwinken? Velleischt besser dem, der die gleische Musik hört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
BX ist doch das, was so aussieht wie ein Lada, oder war ditn Skoda?

...

Nicht ganz, er sieht so aus wie ein Volvo, ein nicht gebauter... :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in damaliger zeit auch ein paar BX, die form in zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber doch irgendiwe zeitlos elegant, mit dem aus alten joghurtbechern zusammengebastelten, knirschenden Innenraum kann man sich auch schnell anfreunden, dummerweise sind die BX mittlerweile fast alle in einem desolaten Zustand, läßt tief blicken in bezug auf deren besitzer, also kannste dir das grüßen eigentlich auch sparen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Abwrackprämie hat ja jetzt dafür gesorgt, das ganz viele gute und noch mehr rottige BXe gewürfelt wurden....

achja: den letzten BX, den ich gesehen hab (ausgenommen meiner), war vor ca.2 Monaten ein BX Digit - sonst seh ich keine mehr

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute,ich fahre auf eine Autobahnauffahrt.Dort kommt mir wiederrum ein CX Break entgegen.

Hab zum Gruß wieder Handzeichen gegeben. Auch hier war ich anscheinend Luft für den CX-Treiber.

Gruß Bernd (natürlich auch an die CX-Fahrer !!!!)

....Wenn mir auf einer Autobahnauffahrt einer entgegen käme, würde ich auch nicht zuerst daran denken, den zu grüßen ;-)))

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir auf einer Autobahnauffahrt einer entgegen käme, würde ich auch nicht zuerst daran denken, den zu grüßen

auch mit Der Geheiligten Lenkung, die quasi ganze autobahnkreuze durch das zwinkern eines augenlides fährt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich grüße dann nur wenn sie blond und keine kindersitz zu sehen ist.

warte noch 5-10 jahre dann grüße dich die bx cx fahrer weil das sind dann schon eher die hardcore fahrer.

wenn ich jeden zx grüßen müßte, och ne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mittlerweile den Eindruck gewonnen, dass viele CX-Fahrer sich gar nicht wirklich im Klaren darüber sein dürften, dass sie in einem CX sitzen und wie selten der für alle anderen Fahrteilnehmer mittlerweile ist. Ich machte sowohl heute, als auch letzte Woche die Erfahrung, dass jeweils ein entgegenkommender CX trotz XM und trotz meinem Gewinke, nicht auf mich reagierte.

Oder bekommt man als CX-Fahrer sowieso soviele Grüße unterwegs, dass man es sich aussuchen kann, wo man zurückgrüßt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann natürlich auch sein das CX-Fahrer das Winken anderer

Verkehrsteilnehmer als normale Huldigung entgegen nehmen.

Aber dann würden die ja auch hier in der dritten Person..... nein das geht

nun wirklich zu weit.:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann natürlich auch sein das CX-Fahrer das Winken anderer

Verkehrsteilnehmer als normale Huldigung entgegen nehmen.

Richtig, seit ich Prestige fahre muß andauernd die Hand zum Gruß erheben! :D

Auch sind einige Parkplatzgespräche dazu gekommen. z.B,

"Herman, guck mal! Mit unserem CX warst du doch dauernd in der Werkstatt"

Herman:" Liebling, den hatten wir 20 Jahre und war das beste was wir je hatten!" Sprach er zu ihr und stieg in einen Nissan.

Auch gab es mal staunenden Applaus als sich der Prestige, vor einem Bistro, zum Start erhob,

Mit den Breaks ist mir dass nie passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir einer winkt, dann meist aus nem alten Kadett oder so.

Bei den meisten BX ist die Nikotinschicht auf der Scheibe so dick daß die uns gar nicht winken sehen. ;-)

Hab's schon lange aufgegeben.

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...