5. September 200916 J. Hallo, mein Fzg. quitscht und knarzt an der Hinterachse hi.li.bei Unebenheiten. Auch wenn man die Karosserie von Hand bewegt quitscht es. Habe alle Gummis hinten besprüht hilft aber nichts. Zudem habe ich schon seit längerer Zeit ein Bremsenquitschen hinten ohne dass ich die Bremse betätige (die Bremse ist i.O.). Das Rad hat kein Spiel. Das Fzg. hat 64000 km. Brauche ich eine neue Schwinge hinten oder könnte es was anderes sein ? Weis jemand was passiert wenn es die Schwinge sein sollte und ich so weiterfahre? Könnte das Quitschen der Bremse mit einer kaputten Schwinge zusammenhängen? Viele Gruesse
5. September 200916 J. Wäre vielleicht hilfreich, wenn man wissen würde, um welches Auto aus der Signatur es sich handelt?
6. September 200916 J. Hatte ich bei meinem C5 II BJ2006 bei 40000km rechts hinten. Waren die Schwingarmlager, die auf Garantie ersetzt wurden.
6. September 200916 J. Bei meinem waren's auch die Schwingarmlager, die ersetzt wurden. Das scheint wohl ein C5-Problem zu sein. fl.
6. September 200916 J. Ersteller Autsch, also doch die Schwingen. Wurden bei Euch beide ersetzt oder nur die kaputte Seite ? Ist das arg teuer ? Gruss und danke
6. September 200916 J. Bei meinem C5 wurden beide Lager ersetzt. Was das technisch bedeutet, was also konkret gemacht werden musste, weiß ich nicht, denn ich habe wenig Ahnung von Farhrzeugtechnik. Zu den Kosten kann ich nix sagen, weil die Macke bei ca. 100000km auftrat und ich bis 120000km einen Service-Plus-Vertrag habe, durch den solche Dinge abgedeckt sind. Gruß von fluxus
6. September 200916 J. Es wurde nur die defekte Seite repariert. Was es kostet weis ich auch nicht, da Garantie.
6. September 200916 J. Bei meinem waren beide kaputt, das Quietschen war unerträglich und schon aus weiter Entfernung zu hören fl.
7. September 200916 J. Hallo, bei meinem C5II Kombi Bj. 11/06 (ca. 60 000 km) hatte ich auch für mehrere Tage ein Quitschen hinten links, besonders, wenn man im Stand am Fahrzeug gewackelt hat. Das Quitschen ist jetzt weg, dafür hört man jetzt ein leises Klacken, wenn man hinten wackelt (am Auto ). Wenn ich auf der rechten Seite wackel, hört man nichts. Ist das jetzt auch das Schwingarmlager? Welche Garantie hat bei Euch gegriffen? Was passiert, wenn man nichts reparieren lässt? Danke für Tips Florian
7. September 200916 J. Ersteller Bei mir hat das Quitschen auch aufgehört, jedoch ist der Schwingarm total kaputt. Auf Grund eines Berichts im BX-Forum habe ich festgestellt dass ich hinten links einen starken X-Fuss habe d.h. das Rad neigt sich im oberen Bereich stark nach innen. Noch 1-2 mm und der Reifen rasiert die Schottwand. Beim guten Schwingarm rechts hat mein Daumen locker platz und der Reifen steht gerade. Bemerkenswert: wir besitzen alle das Baujahr 2006
7. September 200916 J. Das Baujahr ist mir auch schon aufgefallen; meiner hat EZ 12/06. By the way: Man schreibt das Wort mit ie, also "Quietschen" fl.
8. September 200916 J. Ich habe meinen heute in die Werkstatt gebracht. Reparatur Schwingarmlager hinten links, soll laut KVA 450,- kosten. Danach ist hoffentlich Ruhe. Torsten
8. September 200916 J. Ersteller Danke für den Hinweis dass man Quietschen mit "ie" schreibt. Man findet einfach mehr Sachen bei der Suche im Internet wenn man es richtig schreibt. Auch konnte ich nun dank Dir die spanische Übersetzung für Quietschen herausfinden. Was mein Auto anbelangt, so quietscht es Gottseidank wieder. Ich werde jedoch trozdem den Schwingarm nicht tauschen lassen. Ist mir einfach zu teuer. Und wer weis villeicht geht der "Neue" auch gleich wieder kaputt. Ich hab einfach resigniert weil schon wieder zu viel dieses Jahr mit der Karre war. Meine Frau wird ab sofort den C5 nur noch im Stadtverkehr benutzen und den C3 nehmen wir für die Langstrecke. Grüssle an Forum
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren