6. September 200916 J. hallo, mein AX 1,1 Bj.96 ruckelt manchmal beim fahren, (springt gut an, und läuft im Standgas ganz normal.) NICHT IMMER manchmal fahre ein paar Tage problemlos, dann wiederum täglich. Das ist auch witterungsbedingt kein Problem, egal ob feuchtes oder trockenes Wetter. Habe die Kerzen, sowie Zündkabel erneuert, was kann das sein, bitte um Hilfe bzw. Ratschläge, Danke mfg geri
12. September 200916 J. Moin , also Zündkabel und Kerzen sind da selten der Übeltäter . Bei meinem AX mit dem gleichen Problem , habe ich sämtliche Steckerverbindungen am Monopointer ( Das ,was wie ein Vergaser aussieht ) , am Zündverteiler (dein AX wird schon eine Zündspulenkombination haben) und am Schwungscheibensensor ( das kleine elektr. Bauteil , welches sich vorn gut zugänglich in der Kupplungsglocke befindet ) kurzum am Besten an jeder Motorspezifischen elektrischen Verbindung mit speziellem oxydlösendem Kontaktreinigungsspray (kein Billigzeug vom Baumarkt , sondern aus dem Fachhandel ein spezielles Spray für elektrische Verbindungen im KFZ von Würth ) eingesprüht und seither habe ich einen treuen Begleiter , der mich bei jedem Wetter überall zuverlässig hinbringt . Probiers mal . Die 5-6E für das Spray sind gut investiert .
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren