6. September 200917 J. HY, hab mir einen neuen Kabelbaum für meine Ente zugelegt. Nun wollt ich da den originalen 4er-Stecker drauf machen. Laut meiner Liste sind die Farben wie folgt belegt: ohne: Impulsschalter weiß: Masse blau: Wischerschalter schwarz: Zündungsplus Nun haben die Franzosen an den Kabeln Nummern drauf gemacht statt Farben. Jetzt ist meine Frage, wohin gehört scgwarz und wohin das ohne Farbe? Hier mal ein Bild von deren Erklärung, und die Farbe, die ich schon zuordnen konnte: Nach deren Bild, ist es egal, wo schwarz hinkommt, oder seh ich das falsch? Denn bei der ersten Zeichnung ist die 0 oben links, 01 unten rechts; und bei der 2. Zeichnung genau andersherum. MfG DS
17. September 200917 J. gleiches wie beim warnblinkschalter ...... :-( ich versuch das mal so: |----------| |.1........ 2.| |..............| |.3.|--|.4.| |--|....|--| Nr..vom Schalter...vom Motor...Zweck 1...grau...............schwarz......31 (Masse) 2...weiß...............grau..........."rückstellen" 3...blau...............weiß.........."wischen" 4...schwarz..........blau..........15 (Zündungplus) dazu am wischerschalter: ...1 2 3 1 schwarz 15 (Zündungplus) 2 blau "wischen" 3 weiß "rückstellen" Funktion: - bei wischen wird signal von 1 nach 2 geschaltet - zum rückstellen ist 3 mit 2 verbunden, dann kommt der strom über "kabel nr 4" am wischermotorstecker zum motor, von dort über "kabel nr 2" zurück zum schalter (weiß) und läuft dann wieder über "kabel nr 3" (blau) zum wischer. der motornocken schaltet die leitung dann im mehr oder weniger richtigen moment ab ich hoffe geholfen zu haben gruß, red PS: am besten du schreibst mich auf 2cvfahrer.de mal direkt an :-) Bearbeitet (17. September 200917 J. von red_ant)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren