8. September 200916 J. Manchmal träume ich so von der guten alten Zeit. Ein Liter für 48 Pfennig........
8. September 200916 J. Manchmal träume ich so von der guten alten Zeit. Ein Liter für 48 Pfennig........... bei 'nem Stundenlohn von 1,10 DM
8. September 200916 J. Was glaubt ihr, wie blöd die Schlange hinter mir in Tschechien immer geguckt hat. XM bis auf Benzindampf leer und vorher noch den 20l Kanister voll. So über 100l klebten die Leute direkt dahinter an der Scheibe und hielten nach der Pfütze unterm Auto Ausschau. Einmal kam mir nach der Tankstelle sogar die Polizei hinterher, der blöde Kassierer hatte die informiert, daß ich wohl illegal transportiere. Bei uns scheinen die Preise grad wieder runter zu gehen. Sonst war Montag der Niedrigstand mit 1,309 erreicht, gestern hab ich 1,289 getankt.
8. September 200916 J. ... bei 'nem Stundenlohn von 1,10 DM Eben das ganze Geheule um Benzinpreise war noch nie gerechtfertigt. Würde mich interessieren ob es ein deutsches Äquivalent zu dieser kurzweiligen Internetseite gibt. http://www.measuringworth.com/ppoweruk/
8. September 200916 J. ... bei 'nem Stundenlohn von 1,10 DM Dafür wäre ich auch damals schon nicht aufgestanden...
8. September 200916 J. Wie liegt eigentlich der Rekord beim Xantia was die Füllmenge angeht ?Mein Maximum liegt bei ca. 63L ... aber da dachte ich schon ich muss das Auto an die Tanke schieben 68,xx Ltr., hat schon gestottert. Kurvenfahren hilft, auf gerader Strecke wär er stehengeblieben. Gruß Torsten
8. September 200916 J. ... bei 'nem Stundenlohn von 1,10 DM man darf auch nicht vergessen, "damals" sind wir in der Stadt spazieren gefahren, vielleicht einmal im Monat ins nahegelegen Grüne, und einmal im Jahr 1500 km in Urlaub. 60er Jahre lag, wenn ich mich richtig entsinne, die Durchschnittsfahrleistung irgendo knapp unter 6000 km pro Jahr. Heute liegen wir bei 12.500 (?) oder sogar darüber, haben enorm niedrige Wartungskosten, (nicht, das die Werkstattbesuche billig wären - aber selten) und, wenn man will, höllisch billige Autos.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren