8. September 200916 J. Hier die News von der Autobild mit einem Fahrbericht des Originals. Finde ich viel versprechend. Nur: Der Motor gehört gedämmt. Ein deutlich vernehmbares, wenn nicht sogar lautes Elektromotorengeräusch nimmt eines der Highlights des E-Antriebs weg, ist nervig, wenn nicht ungesund! http://www.autobild.de/artikel/peugeot-ion-auf-der-iaa-2009_969835.html?bild=30&now=98#mmg
8. September 200916 J. Fortschritt muß nicht schön sein. Ich hoffe aber, dass sich bei der Reichweite noch etwas tut. Gruß, Manfred
8. September 200916 J. Fortschritt muß nicht schön sein. Ich hoffe aber, dass sich bei der Reichweite noch etwas tut. Gruß, Manfred lieber im akku preis / allgemeinen preis. 130 km reicht ja fuers stadt auto. fuer mehr haste n cx oder ein c6
8. September 200916 J. lieber im akku preis / allgemeinen preis. Genau, der Akku macht sicherlich über 50% des gesamten Wagens aus. Irgendwie scheint unsere Periodentafel, in Bezug auf die Speicherung elektrischer Energie in humanen Temperaturbereichen, eine Fehlkonstruktion zu sein... "Gutes E-Rad ist teuer?! Kommt Zeit, kommt E-Rad?!" Ich lasse mich gerne überraschen. Roger
1. November 200916 J. Ersteller Zeitung - Sanyo liefert Batterien für Hybrid-Autos von Peugeot Tokio, 01. Nov (Reuters) - Der japanische Elektronikkonzern Sanyo Electric hat sich einem Medienbericht zufolge mit dem französischen Autokonzern PSA Peugeot Citroen<PEUP.PA> über die Lieferung von Batterien für Dieselhybrid-Autos geeinigt. Es wäre bereits der fünfte Autohersteller, bei dem Sanyo damit rechne, ihn künftig mit Batterien zu versorgen, berichtete die japanische Tageszeitung "Nikkei" am Sonntag. Die Nickel-Metallhydrid-Batterien würden ab 2011 geliefert. Dann will Peugeot auch seine ersten Dieselhybrid-Autos auf den Markt bringen. Jährlich sollen mehrere Zehntausend Wagen produziert werden, wie die Zeitung weiter berichtete. Sanyo beliefert bereits Honda Motor und Ford<F.N> mit Nickel-Metallhydrid-Batterien. Es werde erwartet, dass bald Volkswagen<VOWG.DE> und Toyota von dem Konzern Lithium-Ionen-Batterien bezögen, hieß es in dem "Nikkei"-Bericht weiter. (Reporter: Aiko Hayashi; geschrieben von Nadine Schimroszik)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren