Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

2cv alt: Verdeckzugband gerissen, wo Ersatz?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

bei meinem alten 2CV ist das rolladengurtähnliche Spannband, mit dem das Verdeck vorn an die Halter gezogen wird, gerissen.

Hat wer ne Bezugsquelle, wo ich noch so ein Ersatzband erwerben kann? Und schon mal so was zerlegt? was erwartet mich innen?

Das restliche Verdeck ist quasi neuwertig. Neukauf des ganzen Verdecks also Irrsinn.

danke vorab!

Beim Verdeck einer Ente von 59 stand ich vor dem gleichen Problem: Zug völlig brüchig, Dacharmatur und Bezug noch in Ordnung, obwohl 50 Jahre alt. Habe diese Züge beim Franzosen unter der Bestellnummer 17062 gekauft und gewechselt. Ein echtes Problem stellt das nicht dar, die Gummienden müssen mit den Metallhaken verquetscht werden. Ich mail Dir ein Foto der Aktion. Grüße, Uli

Beim Verdeck einer Ente von 59 stand ich vor dem gleichen Problem: Zug völlig brüchig, Dacharmatur und Bezug noch in Ordnung, obwohl 50 Jahre alt. Habe diese Züge beim Franzosen unter der Bestellnummer 17062 gekauft und gewechselt. Ein echtes Problem stellt das nicht dar, die Gummienden müssen mit den Metallhaken verquetscht werden. Ich mail Dir ein Foto der Aktion. Grüße, Uli

Ich denke er meint den Zug in der vorderen Quertraverse. So einen sollte ich noch haben lieber acc.

Innen erwartet Dich nichts Besonderes. Ein Gurt sowie links und rechts Gummizüge mit Nieten befestigt, an denen die Haken hängen. Oder war es doch ein Gummizug in der Mitte und links und rechts die Gurten? Ist doch schon länger her, dass ich sowas machen mußte, so ca. 30 Jahre.

Bearbeitet ( von jozzo_)

• Ersteller

Hallo mein lieber Jozzo,

in der Tat ist das der in der Quertraverse. Das Auto ist halt schon was älter - aber erfreut mich täglich aufs neue...

Ich freue mich wenn DU mir helfen kannst - ich schicke Dir eine separate PM.

VG ///Stephan.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.