7. September 200916 J. Hallo, nachdem ich einige Tage mit ABS-Warnlampe rumgefahren bin, habe ich heute den Speicher auslesen lassen. Es wurde festgestellt, dass der Sensor hinten rechts defekt ist. Aufgrund des hohen Kostenvoranschlags möchte ich den gern selbst tauschen. Vorausgesetzt mir kann einer sagen ob und wie ich das in Heimarbeit hinkriege. Die Sensoren werden ja für kleines Geld bei ebay angeboten. Einen schönen Abend, kellerkind
7. September 200916 J. Hallo, mit Gewalt austreiben, und sei es daß du die Spule fadenweise herausholst. Als uneformiertes Ganzes ist der Ausbau normalerweise nicht zu machen. Der Stecker ist zwischen Karosse und Hinterachsrahmen, fummlig. Hilfreich ist es, durch (teilweises) Herausdrehen des hinteren 18er Bolzens, mit denen der Hinterachsrahmen festgeschraubt ist, diesen etwas abzusenken. Einbau - Aufnahme säubern, ich würde sie mit Keramikpaste einreiben, Sensor reinschieben. Falls du Interesse an einen intakten gebrauchten Originalsensor hast, meld dich bei mir. Gruß Torsten
8. September 200916 J. Hallo, vielleicht sind ja auch nur die Kontakte im Steckverbinder korrodiert (wie bei mir). Da ist nur "§$%&%*#%$" dranzukommen, wie TorstenX1 schon schrieb. Es hilft wohl die Reserveradhalterung auszubauen, damit man den Verbinder sehen und nicht nur ertasten kann. Eine Stirnlampe ist auch vorteilhaft. Gruß, Christoph
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren