Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Saxo Benzinpumpe

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

da ich schon wieder Probleme mit meinem Saxo 1,6, Bj 97 habe (unrunder Motorlauf, geringe Motorleistung) und inzwischen schon die dritte Benzinpumpe eingebaut ist (seit einem Jahr), die Fehlersymptome auch wieder ähnlich wie früher sind, interessiert mich, welche Benzinpumpe zu welchem Saxo gehört. Die Bestellnummern weiß ich, die haben aber dank PSA Ersatzteilwesen nichts mit der Nummer auf der Pumpe zu tun. Also, wer kann bei seinem Saxo unter dem mittleren Deckel unter der Rücksitzbank mal nachschauen, welche Nummer da auf seiner Benzinpumpe steht (fängt mit 96 ... ... an) und hier mal bitte kurz mit Motorisierung und Baujahr des Saxos posten?

Vielen Dank im Voraus

Bernhard

Bau mal die Pumpe aus und schreibe mal alle Nummern ab und sende sie mir mal aber alle nummern.

mario_burdinski@web.de

  • Ersteller

Hallo,

sonst kein Saxofahrer hier im Forum?

Gruß

Bernhard

Hallo Bernhard!

Ich habe einen 1997er Saxo 1,0i.

Meine Benzinpumpe trägt die Nummer

96 260617 80

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Grüße,

Jan-Christoph

  • Ersteller

Hallo Jan-Christoph,

vielen Dank für's Nachschauen!!!

Meine Originalpumpe hieß 96 260 618 80, die jetzt eingebaute 96 320 628 80.

Also haben wir schon drei verschiedene! Mal sehen, wer noch eine Nummer ansagt...

Eines hatte ich noch vergessen zu fragen: ist Deine auch komplett mit Tankanzeige oder ist es noch die Version mit den getrennten Einheiten (beide Löcher im Tank benutzend)?

Gruß

Bernhard

Der SAXo VTS hat ne andere Pumpe drin als ein 1.0 er , das war beim AX schon so, das der 1.0 er und der GTI andere Benzinpumen haben!!

Hallo Bernhard!

An meiner Pumpe ist keine Tankanzeige vorhanden. Habe lediglich zwei Kraftstoffleitungen dran und dazwischen den Stromanschluss.

Gruß

Jan-Christoph

  • Ersteller

Hallo Jan-Christoph,

dann sitzt bei Dir die Tankanzeige unter dem anderen Stopfen unter der Rücksitzbank? Oder sind vier Kabel zwischen den zwei Kraftstoffleitungen?

@ Oxygen: daß es eventuell verschiedene Benzinpumpen geben könnte, war mir schon klar, aber zu welchem Auto gehört die mit der Nummer 96 320 628 80? Habe übrigens einen VTR, hat der die gleiche Pumpe wie der VTS?

Gruß

Bernhard

Warum machst du dir es so schwer???

Fahr zum nächsten Citroen Händler und frag einfach nach!!!

  • Ersteller

Hallo Oxygen,

ganz einfach: weil die letzte (eventuell falsche) Pumpe auch von dem Citroenhändler eingebaut wurde und diese Nummer auf der Pumpe NICHT die Artikel-/Bestellnummer ist! Desweiteren haben die Händler Benzinpumpen für Saxo seltenst auf Lager, sodaß man auch nicht einfach einige durchschauen könnte.

Gruß

Bernhard

Hallo Bernhard!

Unter dem anderen Deckel (rechts unter der Rückbank) befindet sich nur ein weiterer Deckel, dort ist nichts zu sehen.

Zwischen den Kraftstoffleitungen ist nur ein Kabel für Stromzufuhr/Abriegelung durch die el. Wegfahrsperre, die die Benzinpumpe sperrt.

Gruß

Jan-Christoph

  • Ersteller

Hallo Jan-Christoph,

dann ist in der Mitte auch der Tankgeber in der Benzinpumpe integriert. Das Anschlußkabel hat 4 Adern und ist Plus und Minus jeweils für Benzinpumpe und Tankanzeige. Die Benzinpumpe wird ja nicht direkt von der Wegfahrsperre blockiert, sondern das Benzinpumperelais (sitzt bei mir vorne rechts im Motorraum unter dem Steuergerät).

Gruß (und vielen Dank für's nochmalige Nachschauen)

Bernhard

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.