9. September 200916 J. Peugeot bietet den 4007 ab sofort als 2.2 HDI mit 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe an. Verbrauch und Fahrleistungen praktisch ident wie beim Schalter. Da Ford ja Getrag DSGs verbaut, nehme ich mal an daß die aus demselben Regal stammen. Gibt's zunächst nur im 4007 in Exclusive Ausstattung, also scheint PUG den Markt erstmal mit homöopathischen Stückzahlen testen zu wollen.... Wäre sicher eine nette Option im C5 / C6 LG Peter
9. September 200916 J. Der 4007 mit DCS wird auf der IAA vorgestellt und soll ab Beginn 2010 in den Showrooms stehen. Ich denke dass die DCS auch Einzug halten wird beim C-Crosser, aber nicht bei C5 und nog weniger beim C6.
9. September 200916 J. Hallo IRS Belgium, warum sollte das DSG nicht für den C5 angeboten werden? Hast Du direkte Infos von PSA oder ist das eine Vermutung?
9. September 200916 J. Nils, das ist eine Vermutung (mit ein bisschen Hintergrundinfo), ich sehe so schnell nog keinen C5 4x4 auf den Markt kommen und das DCS (DoubleClutchSystem) ist von Peugeot extra für den 4007 entwickelt.
9. September 200916 J. Hallo, der C Crosser hat den Motor doch längs eingebaut. Da paßt von der Kraftübertragung doch nichts, aber auch gar nichts in den C5 oder C6. Gernot
9. September 200916 J. schaut mal hier: http://www.citroen.de/NR/rdonlyres/0A54C048-21B8-4DD2-93E2-3AC80B6989F1/0/CCJ9_09_01.pdf gibt es schon für den C-Crosser!! Gruss Peter
9. September 200916 J. Hallo,der C Crosser hat den Motor doch längs eingebaut. Da paßt von der Kraftübertragung doch nichts, aber auch gar nichts in den C5 oder C6. Gernot Sorry, Einspruch. Der C-Crosser hat einen Quermotor und rollt standardmässig mit Frontantrieb durch die Gegend. Gruss Guido
9. September 200916 J. Ersteller Also ich wette um 100 Punkte daß PSA bei dem "DCS" gar nix selber entwickelt hat, sondern die Dinger aus demselben Getrag-Regal nimmt wie Ford und Volvo, wo sie ihre "DSG" mit den 1.6 HDI und 2.0 HDI Motoren koppeln, die Ford wiederum aus dem PSA Regal holt. Auf der Getrag Website steht glaub' ich daß die Dinger bis 400nm vertragen, wodurch es bei der neuen 190 PS Variante des 2.2 HDI schon etwas knapp werden könnte.
15. September 200916 J. Der Crosser ist mir am Wochenende vom Händler, mit DSG, angeboten worden. Da ich derzeit einen Passat fahre mit DSG, wäre mir auch recht. Es sollen auch im Innenraum bessere Materialien verwendet werde (Türverkleidung).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren