Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DSG im Anrollen?

Hervorgehobene Antworten

Peugeot bietet den 4007 ab sofort als 2.2 HDI mit 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe an.

Verbrauch und Fahrleistungen praktisch ident wie beim Schalter.

Da Ford ja Getrag DSGs verbaut, nehme ich mal an daß die aus demselben Regal stammen.

Gibt's zunächst nur im 4007 in Exclusive Ausstattung, also scheint PUG den Markt erstmal mit homöopathischen Stückzahlen testen zu wollen....

Wäre sicher eine nette Option im C5 / C6

LG

Peter

Der 4007 mit DCS wird auf der IAA vorgestellt und soll ab Beginn 2010 in den Showrooms stehen. Ich denke dass die DCS auch Einzug halten wird beim C-Crosser, aber nicht bei C5 und nog weniger beim C6.

Hallo IRS Belgium,

warum sollte das DSG nicht für den C5 angeboten werden? Hast Du direkte Infos von PSA oder ist das eine Vermutung?

Nils, das ist eine Vermutung (mit ein bisschen Hintergrundinfo), ich sehe so schnell nog keinen C5 4x4 auf den Markt kommen und das DCS (DoubleClutchSystem) ist von Peugeot extra für den 4007 entwickelt.

Hallo,

der C Crosser hat den Motor doch längs eingebaut. Da paßt von der Kraftübertragung doch nichts, aber auch gar nichts in den C5 oder C6.

Gernot

Hallo,

der C Crosser hat den Motor doch längs eingebaut. Da paßt von der Kraftübertragung doch nichts, aber auch gar nichts in den C5 oder C6.

Gernot

Sorry, Einspruch. Der C-Crosser hat einen Quermotor und rollt standardmässig mit Frontantrieb durch die Gegend.

Gruss

Guido

• Ersteller

Also ich wette um 100 Punkte daß PSA bei dem "DCS" gar nix selber entwickelt hat, sondern die Dinger aus demselben Getrag-Regal nimmt wie Ford und Volvo, wo sie ihre "DSG" mit den 1.6 HDI und 2.0 HDI Motoren koppeln, die Ford wiederum aus dem PSA Regal holt.

Auf der Getrag Website steht glaub' ich daß die Dinger bis 400nm vertragen, wodurch es bei der neuen 190 PS Variante des 2.2 HDI schon etwas knapp werden könnte.

Der Crosser ist mir am Wochenende vom Händler, mit DSG, angeboten worden.

Da ich derzeit einen Passat fahre mit DSG, wäre mir auch recht.

Es sollen auch im Innenraum bessere Materialien verwendet werde (Türverkleidung).

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.