9. September 200916 J. Mein heißgeliebter C5II quitscht. Er quitscht nicht immer, aber manchmal beim Bremsen so arg, dass Passanten die Ohren abfallen. Geschwindigkeit egal vorherige Bremsungen unerheblich Bremsen sind komplett neu vor 12.000 km Temperatur und Luftfeuchtigkeitsunabhängig War jetzt grade mal in der Werkstatt: Reifen runter, Bremsen gereinigt, Bremssättel geschmiert, Bremsbacken kontrolliert etc. Angeblich alles ok. Vom Hof gefahren: er quitscht Was kann es sonst noch sein? Viele Grüße Baby Sonnenschein
9. September 200916 J. Das ist doch ein bekanntes Problem beim C5 II. Hat Patrik auch und liegt wohl an korrodierten Bremssätteln. Patrik kann dir da mehr zu sagen, da er sich diesbezüglich schon mit Cit auseinander gesetzt hat.
9. September 200916 J. Das ist doch ein bekanntes Problem beim C5 II. Hat Patrik auch und liegt wohl an korrodierten Bremssätteln.Patrik kann dir da mehr zu sagen, da er sich diesbezüglich schon mit Cit auseinander gesetzt hat. Ist das nicht nur an der Hinterachse? Bei meinem ist es so. Vorne alles OK. Greetz, Arne
9. September 200916 J. Puhhh, kann sein. Patrik hatte mir nur von einem nervigen Quitschen der Bremse erzählt.
9. September 200916 J. Nervig ist es in der Tat. Aber eine endgültige Lösung habe ich noch nicht gefunden. Mittlerweile überhöre ich es.
9. September 200916 J. nervig ist auch, dass neuerdings alle welt "quitschen" statt "quietschen" schreibt... dabei ist doch dieses wort so schön lautmalerisch.
10. September 200916 J. Ersteller Moin, seit heute mittag quiiiietscht er nicht mehr, bzw. so richtig selten. Woran das liegt kann aber irgendwie auch keiner sagen, oder?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren