1. November 200916 J. Hm, Temperaturanzeige.... Nadel mit Magnetfeld kombiniert... Gegenfrage: Habe hier einen Ducellier - Motor, 4039A. Was ist DAS ? Hat 12 V, könnte Scheibenhebermotor sein.....? Carsten
1. November 200916 J. Ersteller Hm, Temperaturanzeige.... Nadel mit Magnetfeld kombiniert...Carsten Ooh, Du bist sehr nahe dran -> es ist eine Tankanzeige. War wohl doch zu einfach....
2. November 200916 J. Okay, dann, Gegenfrage: Woher ist der Ducellier- Motor ? Ich tippe auf frühe 60er. google weiss NIX darüber ! Carsten
12. Februar 201016 J. Ersteller Richtig, das ist die Stromverteilerdose des Zündschlosses von innen. Von außen sind nur die 3 Stifte zu erkennen, wo die Kabel von Dauer+, Zündung und Anlasser aufgesteckt werden.
12. Februar 201016 J. Genau - 3 Anschlüsse, deswegen tippte ich auf 2CV gibts allerdings auch noch in anderen Modellen Gruß Detlef
12. Februar 201016 J. Ersteller Gabs aber auch mit 2 Anschlüssen, das waren dann die 2CV-Modelle mit Starterknopf.
4. September 201015 J. Ersteller Als ich heute ein Teil auseinander nam, kamen mir diese Teile entgegen: Staunte nicht schlecht, daß das Innenleben dieses Teils so primitiv ist, und doch super funktioniert. Na, wat is dat? Gruß DS
10. Oktober 201114 J. Ersteller Das obige Bild zeigt eine Scheibenwaschpumpe vom 2CV. Hier nach langer Zeit ein neues Bild: Gruß DS
14. Januar 201313 J. Ersteller Nach übern Jahr, ein neues Ratebild. Wo geht gehört dieses seltsame Zahnrad hin?: Gruß DS
14. Januar 201313 J. Hallo, das gehört mit den Schleifkontakten zu einem Wischermotor. Frag´ mich aber nicht von welchem Auto. Gernot
14. Januar 201313 J. Ersteller Oh, das ging aber flott! In diesem Fall ist es von einem 2CV-Wischermotor der runden Ausführung. Gruß DS
14. Januar 201313 J. Hallo, im XM sieht das nicht viel anders aus. Weiß auch nicht, warum ich den auseinandergestrickt habe. Da war so etwas wie -12°C und der Wischer bewegt sich gar nicht. Ob da das Fett gefroren ist? Die Lösung bracht dann auch erst der Ersatz des Motors. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren