9. September 200916 J. Die Klimaanlage bei meinem XM ist an den beiden Füllanschlüssen undicht. Vor ca. einem Jahr hatte ich noch neue Einsätze beim Cit.-Händler bekommen. Jetzt sieht sich Cit nicht mehr in der lage diesen "Cent-Artikel" zu liefern. habt ihr ähnliche probleme? Hat jemand noch andere Bezugsquellen? Danke euch wie immer für die Infos! kenavo
9. September 200916 J. Hallo, sollte eigentlich jeder ersetzen können, der auch Klimaanlagen wartet und etwas mehr davon versteht. Sind ja keine Cit-spezifischen Teile. Warum sind die Dinger nach einem Jahr schon undicht ? Gruß Herbert
10. September 200916 J. Ersteller Dachte ich auch, dass ich die teile ohne probleme bekomme.Aber nicht mehr beim Händler. Innerhalb eines relativ kurzen zeitraumes! Das habe ich nicht deutlich gesagt: Ich habe mittlerweile noch einen XM bekommen mit der gleichen ausstattung. War eigentlich als teileträger gedacht.... jetzt fährt er fast besser wie der andere. Ja, und da geht natürlich auch die klima nicht....wegen diesen Ventileinsätzen. kenavo
10. September 200916 J. Hallo, noch mal. Diese "Ersatzteile" sind nicht Hersteller- oder Fahrzeugspezifisch. Die hat normal jeder Betrieb, der was mit Klimaanlagen am Hut hat. Gruß Herbert
11. September 200916 J. Guten Abend! Die Ventile bekommst du im normalen Zubehörhandel wie z.B. Wacker und Döbler. Hersteller ist Behr/Hella Die Bestellnummer : 8UW 351 282-991 Dies ist ein Satz mit 6 Ventilen gleicher Größe, passen einwandfrei, aber vorsicht beim Wechsel! Klima kann mit bis zu 25bar unter Druck stehen (Schutzbrille) und nicht mit dem Kopf über die Ventile, das Kontrastmittel geht schwer aus den Haaren raus :-) Frohes schweben Tschungl
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren