Zum Inhalt springen

hilfe ich habe einen xsara gekauft!


tomsail

Empfohlene Beiträge

huhu alle!

nun hat es mich erwischt!

nachdem mich mein 1993er xantia 2.0i nun nach über 248tkm mit immer mehr ausfällen im stich lässt: federbeine poltern, anlasser defekt, kupplungsfedern rasseln und querlenkerlager so ausgeschlagen, dass das auto ein eigenlenkleben führt...domlager rostig, fensterheber defekt

da hab ichs getan: ich hab einen -xsara break 1.8i exclusive- gekauft.

was unterscheidet mich nun vom gemeinen golf-kombi besitzer?

eigentlich nix mehr, oder?

hilfe ich fahre ein langweil-normal-auto!

...wird zeit dass die DS fertig wird.

der hydropneumatik nachtrauernd und auf xsara-beistand hoffend grüßt

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heftiges kopfschütteln in horizontaler richtung ;-) dich unterscheidet nunmehr gar nichts vom golf-besitzer - wenn man nicht grad in die garage guckt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wirds nicht viele geben die dich Xsara mässig unterstützen werden.icon10.gif

ne,im Ernst, der Serie 1 Xsara ist echt kein schlechtes Auto,meine Eltern fahren auch nen Serie 1 Exclusive und sind voll zufrieden.

Unterschiede zum Golf sind schon vorhanden,mir fällt nur auf die schnelle nix ein.icon12.gif

Ich bin selbst von nem X1 Xantia auf nen neuen Xsara 2 umgestiegen und hab es eher bereut,aber nur weil die Kiste mehr in der Werkstatt stand wie se gefahren ist.(so ne Art XSARA ROWicon10.gif)

bei Citroën Fans der alten Fraktion bist Du allerdings mit nem Xantia etwas besser bedient.

dafür hast Du ne DS und fährst im Alltag weiter Cit. was viele nicht tun,die ein der älteren Modelle Ihr eigen nennen.

also,viel Spass mit dem Xsara.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Winkel sind anders angeordnet.

ja, das hab ich befürchtet! :-)

den logothread im hinterkopf hab ich nun schon sorge, dass wenn man ein langweiliges spiesserauto fährt, dass man sich dann ums logo gedanken machen muss.

aloha!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt doch immer auf den Standpunkt an - Golffahrer wollen sicher auch nicht alle mit nem Citroen in einen Topf geworfen werden.

Und hat nicht ne Ente mit nem Käfer die Luftkühlung und die Stahlfedern gemein?

Oder mit nem Porsche?

Immerhin: Das meinen Anhalter über den Xsara ;)

image_2898.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na du fährst jetzt immerhin ein Weltmeisterauto ... ist das nichts? Da können die Hydropneumaten kaum mithalten, da hats (bisher:D) nur zu ein paar Rallyesiegen gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
...

was unterscheidet mich nun vom gemeinen golf-kombi besitzer?

eigentlich nix mehr, oder?

...

thomas

Daß Du ne ganz tolle DS-Restaurierung machst!

Lob!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, danke jürgen,

damit muss es nun wieder voran gehen. durch die ganze autokauferei ist die DS ne ganze weile zu kurz gekommen.

grüße

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den logothread im hinterkopf hab ich nun schon sorge, dass wenn man ein langweiliges spiesserauto fährt, dass man sich dann ums logo gedanken machen muss.

... der Xsara ein langweiliges Spiesserauto ?

... dann hast Du wohl noch keinen VTS mit 163 od. 167 PS gefahrenicon12.gif

... schau hier die Version mit 167PS

... Tachoangabe ist in mphicon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... für mich ist Optik eigentlich eher zweitrangig hinter dem praktischen Nutzen ("form follows function")... und der Xsara Break hat z.B. einen - für Kombis - erstklassigen cw x A Wert durch seine windschnittige und spitz zulaufende Front...

... das ist übrigens auch der Hauptgrund, warum ich das neue LOGO so absolut daneben finde ***) .... Gut aussehen ohne praktischen Nutzen/Aussage reicht eben nicht aus...

... wenn Du eine Frau wählst, schaust Du auch nicht nur auf die Optik, oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tomsail: So schlimm finde ich den Xsara jetzt nicht. Citroen baute und baut noch immer Autos, die nicht wirklich schöner sind als ein Xsara.

Außerdem kommen bestimmt noch viele trübe Herbst- und Wintertage, an denen du an deiner DS weiterarbeiten kannst (nach Updates auf deiner Homepage lechz... icon10.gif). Vielleicht kannste den Xsara schon im nächsten Frühjahr oder Sommer in den Vorruhestand schicken...

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu alle!

so, jetzt hab ich ein weltmeisterlich schönes auto.

heute das erste mal damit zur arbeit gefahren.

heut abend zurück im parkhaus und 6 grosse ölflecke unterm auto!!

juhu! er kann sogar weltmeisterlich öl pinkeln.

sauber! jetzt darf ich am samstag noch ne kopfdichtung machen....dabei wollt ich meinen DS-motor komplettieren.

langweilig ist das auto also nicht :-)

und wiedermal die alte weisheit:

"die gebrauchtwagenhändler von heute sind die rosstäuscher von gestern!"

bitte jetzt keine tipps mit anwalt, gewährleistung etc. das auto war sehr günstig und unter ausschluss jeglicher gewähr....und ich hab der leicht feuchten motorrückseite keine beachtung geschenkt....selber schuld! naja, dann bekommt er halt noch nen zahnriemen. (EZ01/00 80tkm)

grüße

thomas

p.s.: DS-update gibts wenn der motor wieder beinander ist (hoffentlich bald)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...