Zum Inhalt springen

Bremsscheiben von Ebay?


Jewiberg

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne die hinteren Bremsscheiben bei meinem Neuerwerb wechseln (lassen). Nun habe ich bei EBAY recht günstige gefunden.

http://cgi.ebay.de/Bremsscheiben-Satz-hinten-CITROEN-XM-Y3-2-0-i-3-0-V6_W0QQitemZ310099467499QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item48335e5ceb&_trksid=p3286.c0.m14

oder soll ich lieber die Originalen nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meinem R19 über eBay einen Bremsensatz für 49,90€ bestellt. Dieser beinhaltete 2 Bremsscheiben und die dazu gehörigen Bremsklötze. Habe damit innerhalb 1 1/2 Jahren rund 55000 km gefahren, davon 90% Autobahn und Landstrasse, und hatte keinerlei Probleme damit! Die waren besser als Renault-Erstausrüsterqualität, sprich: Kein Flatter und Schlagen nach 5 Mal Autobahnbremsung. Bis zum Schluß sauberes und gleichmäßiges Bremsen. Auch der Verschleiß war absolut normal.

Aber für Fahrzeuge, die sich jenseits der 200 km/h-Grenze bewegen können, würde ich mir wahrscheinlich auch die Sache überlegen.

Gruß

Jørg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremscheiben sind ja nicht dadurch schlecht, dass sie auf einer Internetplattform wie ebay angeboten werden. Mann muss halt den Anbieter fragen, von welchem Hersteller die Scheiben sind. Irgendwelche No-Name Teile würde ich bei der Bremsanlage generell meiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

hier gibt es doch auch genug Teile-Anbieter. Starte doch mal dort eine Anfrage.

Solange ich nicht weiss , was mir angeboten wird (Hersteller) würde ich die Finger davon lassen.

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer kennt denn bitteschön alle Hersteller, die gute Qualität produzieren? Selbst der Hobbyschrauber kennt doch nur die großen Hersteller wie z. B. Bendix, ATE usw.

Aber sind diese Hersteller ein Garant für 1A-Qualität? Ich sage nein!

Andere Länder haben auch Hersteller, die sehr gute Qualität produzieren, aber die kennt man in Deutschland nicht. Oder aber anders gefragt: Wo produzieren denn die "großen Marken"? In Deutschland, dem Land der 1A-Produkte?icon10.gif Schon lange nicht mehr. Schaut mal auf Eure Conti-Reifen. Steht da vielleicht Made in Poland?

Hätte in der Beschreibung für meine R19 Bremsscheiben Erstausrüsterqualität gestanden, hätte ich sie garantiert icht gekauft! Weil Renault Erstausrüsterqualtät Müll ist!

Gruß

Jørg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir mal den China-Schrott nicht berücksichtigen, gibt es doch nur noch ein paar Hersteller in der südlichen EU-Ländern. Alle Pseudo-Hersteller sind doch nur Konfektionäre die entsprechende Verpackungen drucken lassen und eintüten.

Somit haben wir dann schon durchgehend eine ordentliche Qualität.

Allerdings gibt es soviele Möglichkeiten, eine Bremsanlage zu vermurksen bzw. schon beim

Einbau die nötige Sorgfalt zu vernachlässigen. Und dann soll man ja auch schon mal davon gehört haben, dass der eine oder andere Hersteller eine Bremsanlage verbaut hat,

bei der die Kalkulationsabteilung über die Konstruktionsabteilung gesiegt hat.

Grundsätzlich ist für alle diese Dinge ist immer der Händler verantwortlich, wei der nur

Sch..... verkauft und eine Million über die andere stapelt.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- warum sollen die denn gewechselt werden? Die halten doch mindestens 500 tkm.

Gruß Gerd

Aber nur wenn Du bremsen vermeidest - und dann werden sie durch Rost ruiniert.

Meine hinteren Scheiben haben jetzt rund 260.000 runter, beim nächsten Belagwechsel sind sie fällig, da sie sich dem Grenzwert nähern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach EU Recht haften sie für ihre Ware.

Bela

Bringt Dir herzlich wenig, höchstens Deinen nachkommen im schlimmsten Fall :)

Aber bei Lott einfach anrufen, die könenn genau sagen von welchem Hersteller betreffende Scheiben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 280'000km Bremsscheiben und Belege immer vom Bay, kann nichts schlechtes sagen.

Meine Nachkommen werden sich womöglich über die Entschädigung freuen und denken positiv über mich. Spass bei Seite, ich bekam immer Markenware und denke kaum wird jemand im Hinterhof Bremscheiben giesst und bearbeitet. Übrigen eine Scheibe kostet vom Hersteller ca. 8.00 Euro an den Grosshändler.

Bela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind ja wirklich günstig !!

ein wechsel ist demnächst auch bei mir fällig. ist der ebay lott denn zu empfehlen.?

verkauft der den zimmermannscheiben?

ich hab da in einem anderen forum diese bilder gesehen ... soll wohl mal ne zimmermannscheibe gewesen sein.

http://freenet-homepage.de/officekeil/PICT0005.JPG

passiert so etwas öfter??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dpt_ffm,

wenn Zimmermann drauf steht, braucht nicht unbedingt Zimmermann drin gewesen zu sein. Wenn ein Händler seinem Großhändler vertrauen kann, dann kann man zumeist auch dem Händler vertrauen. Wenn die Lieferkette nicht sauber ist, dann kann jederzeit ein China-Plagiat dabei sein. Und diese Teile könnnen lebensgefährlich sein. Diedrucken alles auf die Verpackung um die zu verkaufen.

Heutzutage kann man sich nicht immer sicher sein was man da kauft.

Du kannst für wenig Geld wirklich Qualität bekommen, aber auch für einen hohen Betrag Schrott.

Immer so ein bisschen Glück muß dabei sein.

Grüße und ein langes Leben

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind ja wirklich günstig !!

ich hab da in einem anderen forum diese bilder gesehen ... soll wohl mal ne zimmermannscheibe gewesen sein.

http://freenet-homepage.de/officekeil/PICT0005.JPG

passiert so etwas öfter??

Bei meinem BX sind damals vorne mehrfach Bremsscheiben gebrochen. Die Ursache wurde nie gefunden. Ich habe damals nicht im Internet gekauft sondern nur beim Freundlichen oder im Fachhandel. Dabei war es völlig egal, welchen Scheiben verbaut waren, die sind alle gebrochen. Deshalb würde ich auf dieses Bild jetzt erst mal nicht allzu viel geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auf das Bild auch nicht so viel geben. Generell reißen gelochte Bremsscheiben gern mal ein, weshalb geschlitzte auch die bessere Wahl sind. In anderen Foren sind die Zimmermänner, besonders die gelochten, sehr verschrien.

Letztendlich geht es ja auch um die hinteren Scheiben, oder ?

Ich persönlich fahre seit geraumer Zeit die AP Scheiben, aus der Brembo Produktion. Kein Quietschen, kein Rattern, alles bestens. Kosten zwar etwas mehr, aber sind wirklich gut. Bei den Bremsbelägen habe ich Remsa drauf, eine Tochtermarke von TRW.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...