11. September 200916 J. Was Kann man gegen das Lästige Bremsenquitschen bei C5 I unternehmen gruß erwin
11. September 200916 J. Hallo, es kommt darauf an, woher das Quietschen kommt. 1. würde ich Scheiben und Klötze wechseln. Die Originalteile und auch viele andere Hersteller sind leider ziemlicher Schrott. Klötze der Firma ATE, Scheiben auch von ATE oder Brembo, dann ist Ruhe, sofern daher das Quietschen kommt. Wenn nicht, sehe ich da fast keine Lösung, denn dann kommt es von den unterschiedlichen Materialien, die bei der Bremse verbaut wurden. Eine Reinigung des Bremssystems bringt nur kurz was, sogenannte "Antiquietschbleche" auch nur kurz. Selbst ein Austausch des Bremssattels hatte bei meinem C5 I Break damals nicht geholfen. Erst, als auf der Hinterachse bei mir die komplette Bremsanlage (auf Garantie) getauscht wurde, war Ruhe. Das Quietschen hat mit Korrosion der verschiedenen Materialien der Bremsanlage zu tun. Ich wünsche Dir, dass es von der Bremsscheiben/-Klötze-Kombi kommt, denn dann kann man das Problem relativ einfach lösen, sonst wird es leider relativ schwierig und teuer, da Dein C5 ja schon aus der Garantie raus ist, denke ich. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Viele Grüße aus Nettetal Marc
11. September 200916 J. bei mir wurden vor ca. 25.000 km die hinteren Scheiben und Beläge gewechselt (ca. 200 EUR). Dabei wurden auch die Bremssättel abgeschliffen .... seitdem ist Ruhe ! Wurde übrigens bei ATU gemacht (OK, war ein ehemaliger CIT-Mechaniker) ...
12. September 200916 J. Bremssättel abgeschliffen? Das würde mich mal interessieren. Bei mir quietscht es nämlich vorne auch trotz Scheiben und Klötzen von ATE. Schon ein bisschen nervig, vor allem im Parkhaus, da wirds ziemlich laut. Gruß Herwig
13. September 200916 J. Bremssättel abgeschliffen? Das würde mich mal interessieren.Bei mir quietscht es nämlich vorne auch trotz Scheiben und Klötzen von ATE. Schon ein bisschen nervig, vor allem im Parkhaus, da wirds ziemlich laut. Gruß Herwig bei dem Quietschen weiß Deine Frau wenigstens immer, daß Du nach Hause kommst und stellt das Essen auf den Tisch
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren