Zum Inhalt springen

XM in der nächsten Oldtimer Praxis


Jewiberg

Empfohlene Beiträge

In der soeben erschienen Oldtimer Praxis wird für das nächste Heft ein Youngtimer Bericht über den XM angeündigt: Worauf sie sich mit dem großen Franzosen einlassen.

Da ja einige Ihre Fahrzeuge verkaufen möchten, währe vieleicht ein Inserat in der Ausgabe sinnvoll.

Ansonsten bin ich ja mal gespannt, was die so alles schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen lieber endlich mal einen gescheiten Artikel übern BX bringen, schließlich kam der 7 Jahre vorm XM.

MfG DS

Gab's schon. Vor 7 Jahren etwa ;) Nee, im Ernst. War schon irgendwann mal drin. Ist aber wirklich eeeeeeeeeewig her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht ein weißer BX das Titelauto?

So ein Modell vom Schlag "schöngefönte Bastelbude" - zumindest war das der Tenor zu dem Auto hier im Forum. Ich weiß nur noch, dass der Wagen auf jeden Fall besser ausgesehen hat, als der 14er BX, den ich zu der Zeit fuhr :D

Ist aber dann 2 Jahre her ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat man hier eigentlich so viel gegen den XM ? ich kann das alles nicht nachvollziehen, ist in meinen augen das geilste was rumfährt, aber ich maße mir nicht an, alles andere schlecht zu reden, denn der BX ist wirklich nicht das einzige was cit gebaut hat.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das nicht nur auf diesen fred bezogen, aber da er mit dem Hinweis auf XM beginnt, aber es sich seit dem zweiten post mal nur um den BX dreht, find ich mich da nicht wirklich zurecht :-)

thomas, der das nicht soooo ernst meint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? Hier steht doch gar nix gegen den XM.....

Wer was gegen Deinen sagt kriegts mit mri zu tun :D

Ich finde ehrlich gesagt XM eins der schönsten Autos und habe mich nach wie vor nciht sattgesehen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen XM hab ich nix. Mir fällt nur auf, daß in Oldtimer- & Youngtimer-Zeitschriften fast nur über den XM berichtet wird, z.B. statt über den BX. Und wenn, wie in der "Youngtimer" geschehen, sieht man einen abgewrackten runtergerittenen rottigen dreckigen verbastelten Serie2-BX.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kommt die Krone des ganzen, wie vielleicht bekannt, bin ich seit Diensteag auf der IAA, hab das eine oder andere Foto gemacht, sehr schöne Autos, auch von anderen Marken. Aber jetzt der Hammer, ich wieder bei Cit, schaue mich mal in Ruhe um, ohne das berufliche im Kopf zu haben, Da fällt mir in einer Wand hinter einer Scheibe ein Laufband auf, welches die 90 Jahre Citroen widerspiegelt, alle Autos als Modelle schön wie auf der Landstrasse fahrend......ABER nach viermaligem Betrachten des gesamten Durchlaufes.........KEIN XM !!!

Was ist mit denen los?????

In meinen Papieren steht, dass mein XM von Citroen hergestellt wurde......Druckfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kommt die Krone des ganzen, wie vielleicht bekannt, bin ich seit Diensteag auf der IAA, hab das eine oder andere Foto gemacht, sehr schöne Autos, auch von anderen Marken. Aber jetzt der Hammer, ich wieder bei Cit, schaue mich mal in Ruhe um, ohne das berufliche im Kopf zu haben, Da fällt mir in einer Wand hinter einer Scheibe ein Laufband auf, welches die 90 Jahre Citroen widerspiegelt, alle Autos als Modelle schön wie auf der Landstrasse fahrend......ABER nach viermaligem Betrachten des gesamten Durchlaufes.........KEIN XM !!!

Was ist mit denen los?????

In meinen Papieren steht, dass mein XM von Citroen hergestellt wurde......Druckfehler?

Citroen hat ja mit dem XM nicht gerade Lorbeeren gesammelt. zuviele Reklamationen, dabei sollte der XM der Konkurenz jede Menge Kontra bieten. Doch mitte der 90er ist der Verkauf so stark eingebrochen. als glaub ich in 2002 der letzte Große Franzose (XM) von Band lief, wurde es über Jahre sehr ruhig, Bis dann dieser C.. ich hab´s vergessen als großer Nachkömmling erschien, aber mit dem XM nichts mehr gemeinsam hat, selbst die Verkäufer Distanzieren sich stark um einen Vergleich... Merkwürdig. Dann noch ersatzteile. 300,- für ein Domlager, 6000,- für eine Diravi Lenkung. Ich hab das Gefühl als wenn der XM Regelrecht verstoßen wurde, und als Rufschädigend Eigestuft wird... Doch der XM hat einen Großen Fankreis gefunden, der ihn hegt und Pflegt, und Unmögliches Möglich macht. Eigentlich muß die Ära XM weitergehen... Wenn nicht Citroen, Vielleicht Lada? So wars doch auch mit dem Fiat 124, der In Russland heut noch gebaut wird, und von dem es auch eine Gelände Version gibt. Eine Abwandelung vom XM als Rubustes Allradfahrzeug mit Luxusniveu der Superlative, mit echten Sperr Differentzial. Das wäre Spannend, und die ganze Welt würde aufschauen...

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elektroniker

Schöne, angenehme Zeilen......

Lasst uns unsere XM fahren, geniesen, reparieren, manchmal verfluchen........ich geb meinen nicht wieder weg, nie......

Ich versteh halt nur manchmal die Welt nicht mehr, so ein Auto einfach zu ignorieren, also von Seiten des Herstellers.....

Zum Glück mein freundlicher spielt noch mit, das ist das erfrischende an der Sache :-)

p.s. mir fällt grad auf, dass wir, bis auf die Automatik, das selbe Hobby haben...

Bearbeitet von tomcam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...