Zum Inhalt springen

Ohne Worte ... äh Mängel :D


Gast Michael_Werth

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth

Hallo Leute,

eigentlich bin ich ja nicht so für diese Postings "mein Cit ist durch die HU".

Aber bei meinem XM bin ich doch ein wenig stolz. ;)

Es war einiges dran zu machen und offensichtlich habe ich es richtig gemacht, denn der Prüfer hat wirklich keinen Mangel gefunden.

Etwas geärgert hat mich der XM aber dann doch noch heute: Reißt doch glatt der Rücklaufschlauch des vorderen Federbeines links und das LHM verteilt sich schön im Radhaus und der Felge.

Zum Glück ist das passiert, als ich den Wagen auf Rampen gefahren habe, um vor dem Dekra Termin nochmal zu schauen, ob Getriebe und Motor auch trocken sind.

Wäre ne schöne Blamage gewesen, wäre dies bei der Prüfung passiert. :o

In diesem Sinne: Gute Fahrt und haltet eure Cits immer schön in Schuß! ;)

Bearbeitet von Michael_Werth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Glückwunsch icon14.gif

Ich war im April auch stolz wie Oskar, als ich es beim zweiten Anlauf geschafft habe icon10.gif

Meine Felgen waren nicht eingetragen (zwei Jahre zuvor hat das niemanden gestört beim TÜV), so dass der Prüfer sich das Ganze etwas länger von unten anschaute. Ob der meine ach so großen 16 Zöller auf Freigängigkeit prüfen wollte icon10.gif. Jedenfalls musste ihm am Ende doch noch ein ausgeschlagener linker Spurstangenkopf auffallen.

Zum Thema Blamage und dem "perfekten Timing" mit meinem XM beim TÜV: Zwei Wochen vor diesem Termin beim TÜV hing der Magnetschalter am Anlasser. Ein leichter Schlag mit dem Hammer und er funktionierte wieder - geschlagene zwei Wochen lang. Und wann quitierte er wieder den Dienst?

Genau, als der Prüfer mich mit dem XM in die Halle bittet icon10.gif

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo icon7.gif

auch von mir, Glückwunsch.

Ist doch ein beruigendes Gefühl wenn mann weiß das alles i.O ist.

Nun kann mann sich wieder an den schönen Dingen am XM für zwei Jahre erfreuen.

Freut mich für dich, und gute fahrt.

Gruß Klotzi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas geärgert hat mich der XM aber dann doch noch heute: Reißt doch glatt der Rücklaufschlauch des vorderen Federbeines links und das LHM verteilt sich schön im Radhaus und der Felge.

Zum Glück ist das passiert, als ich den Wagen auf Rampen gefahren habe, um vor dem Dekra Termin nochmal zu schauen, ob Getriebe und Motor auch trocken sind.

So ähnlich war meine Ausrede auch als ich den silbernen CX dieses Jahr zur CT brachte. Ich habe der Dame auch erzählt dass ich den Schlauch frisch getauscht hatte und es deshalb noch etwas aus der Schlangengrube tropfte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da mal so richtig "Schwein" gehabt: Damals ging sporadisch das ABS ab und zu aus. Als er mich zum Bremsenprüfstand bat, hatte ich nach dem Start vom Auto, angst, dass er mir jetzt kein Pickerl gibt, weil nach dem Start, die Anzeige anging: Piips, ABS außer Betrieb.. Ich fahr um die Ecke richtung Bremsenprüfstand und schwups war die Anzeige wieder aus, sprich ABS im Betrieb......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

...und ich kann mich nicht erinnern, daß ich im vergangengen Vierteljahrhundert meiner aktiven Autofahrer- und schrauberzeit jemals zur Wiedervorführung musste!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Hehe!

seht ihr, unsere Divas mögen uns eigentlich doch :D

@Jürgen: Ich nur einmal: Als ich mit meinem ersten Auto das erste mal beim TÜV war. Ursache ausgeschlagener, unterer Kugelbolzen bei meinem Peugeot 205. Schnell nach Hause, gemacht und Abends wieder beim selben Prüfer gewesen. Damals hat er mir dann ob des schnellen Handelns die Plakette kostenlos drauf gepappt. ;)

Deinen Tipp mit dem Fett am Unterboden habe ich übrigens beherzigt. Der prüfer fand das klasse und hielt das auch für die beste Rostvorsorge, wenn man nicht die komplette Hinterachse ausbauen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
...

Deinen Tipp mit dem Fett am Unterboden habe ich übrigens beherzigt. Der prüfer fand das klasse und hielt das auch für die beste Rostvorsorge, wenn man nicht die komplette Hinterachse ausbauen möchte.

Freut mich! Aber hast Du das Fett auch mit Druckluft in die Zwischenräume und Hohlräume gejagt? (z.B. Oberseite des Hinterachsträgers...)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...