12. September 200916 J. hab jetzt bei einem tct festgestellt, das er keine leistung hat. turbo dreht, alles ist dicht druckdose bewegt dich nicht voll bei höheren drehzahlen. gemessen am ladedruckventil bei abgezogenem stecker 12 volt. aufgesteckt 0 volt??????? bei drehzahlanhebung steigt die spannung bis 8 volt damit klickt natürlch nicht da ventil anderes steuergerät schon probiert, das gleiche. meine frage......ist das so richtig?????
16. September 200916 J. Wenn bei abgezogenem Stecker 12V am Stecker anliegen und im aufgesteckten Zustand 0V dann heißt das so viel das die Spannung aufgrund eines Widerstandes (Unterbrechung) zusammengebrochen ist! Also prüf mal die Leitungen!
16. September 200916 J. das magnetventil wird per pwm angesteuert, hat also im laufen nie 12 volt, dafür ist das multimeter einfach zu langsam um den unterschied zu sehen, geht nur teilweiße wenn man auf 220volt umschaltet und nochmal messen tut. wastegate im leerlauf voll geschlossen bei steigendem ladedruck geht das wastegate auf und läßt abgase am turbinenrad vorbei. bei mir hing das gestänge vom wastegate fest, dies mal prüfen. was noch ist: im stand mit gasgeben erreicht er nie den vollen ladedruck, ist einfach so, es sei denn du jagst in im stand bis zur drehzahlsperre hoch. deshalb immer wieder mein tip, eine ladedruckanzeige nachrüsten, so sieht man immer was der lader und anhang so machen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren