12. September 200916 J. Hallo Zusammen, da ich demnächst von einem V6 auf den 2,1TD umsteige fehlt mir dann gefühlsmäßig natürlich Leistung. Daher die Frage, was das HP18 maximal an Drehmoment verkraftet, da ich vor habe bei Clemens vorstellig zu werden. MfG aus Stuttgart
12. September 200916 J. Hallo, tut das Not??Und auch noch mit nem Diesel? Willst du die alte Lady zum Porsche-Killer machen? Ok...etwas unqualifiziert.Aber das Teil ist doch eher zum Gleiten als zum Rasen. Gruß Icksemm
12. September 200916 J. Ersteller Zum Rasen will ich es auch nicht. Und ja es tut not, weil es auch um die passive Sicherheit geht. Man kann Unfälle uach durchs Gaspedal vermeiden. Oder wenn ich entsprechend einen XM hinten am Hänger habe will ich nciht unbedingt immer Kick-Down bemühen. Also ab jetzt bitte zum Thema Und übrigens nicht auch noch nem Diesel sondern gerade einem Diesel. Diese gewinnen deutlich mehr an Leistung im vergleich zu einem Benziner. Das Problem ist, dass gerade das Drehmoment deutlich steigt, weswegen ich auch ings Grübeln komme, ob ich nicht eventuell doch einfach ein Schaltgetribe umbaue.
12. September 200916 J. ja,aber die Drehzahlen werden nicht angehoben.Und wenn ich meinen im 1.Gang auf über 3000U/min bringe...das schmerzt schon.Und die Schalterei geht mir auch auf den Nerv. Da gehen die neuen Diesel schon um Welten besser ,ob Hand- oder Automatikgeschaltet. Gruß Icksemm
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren