Zum Inhalt springen

Wieviel Citroen´s Trfft Ihr so?


Ecktown Elch

Empfohlene Beiträge

Moin,

der Grund meiner Frage ist der, dass ich am Do von Schorndorf noch Kiel mit dem Auto unter wegs war und mal bewust mit Strichliste gezählt habe wieviel Citroen`s ich sehe. Ich dache bei gut 800 km kommt bestimme eine Menge zusammen, aber denkste es ware gerade mal 4 Stück ein Berling, ein C4 Picasso, CX und Xantia. Da fand ich schon sehr sehr entäuschend.

Aber vieleicht war ich ja auch nur zum Faschen Zeitpunkt unterweg. Berichtet doch mal wieviele Cit`s Ihr so Trefft.

Grüße Ecktown Elch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wei viel Kugeln ins Magazin passen :)

ALos ich treffe so viele, dass ich mittlerweile nur noch XM und Älter mit Lichthupe grüße.

Sonst wäre ich nur am Fernlicht geben. Wobei ich am Do in kornwestheim einen goldenen C6 mit BB -Kennzeichen gesehen hab. Sah gar nciht so schlecht aus.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr jetzt mal gedanklich meinen Weg zur Arbeit:

Vor meiner Haustür: Ente und BX Serie1 und Nachbars C1

Den Berg runter: ein C3

Nächsten Berg hoch: stand bis letzte Woche noch ein abgemeldeter Xantia X1

Den Berg wieder runter: wieder ein Xantia X1.

Auf dem Rest der Strecke ab und an mal einen C4 GrandPicasso und vereinzelnd Berlingos, und bei Kronberg an der Bahnschiene steht immer ein weißer HY.

Wenn ich Feierabend hab, kommt mir ab und an mal ein Visa und eine gelbe Ente entgegen, als ich noch in Frankfurt wohnte ist mir auch ab und an mal ein schwarzer DS Break entgegen gekommen.

Wenn ich die Strecke fahre, wenn viel Schnee liegt, also die mit nicht so vielen Steigungen,

dann sind da auf der Strecke:

Xantia X1, 3 Enten, Pluriel, Xantia, Xsara

Auf dem Firmenparkplatz stehen: eine Ente, ein BX, 3x C8, 2 XM, ein neuer C5, 2x C3. Wenn der alte Finanzleiter der Firma mal zu Besuch ist, auch schonmal ein SM oder ein DS Cabriolet; stehen da leider selten, da er jetzt in der Schweiz arbeitet.

Kein schlechter Schnitt oder?

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele, aber ich zähle auch nicht. Sind einfach zu viele Rentner und Mütterchen drin, die eh nicht schnallen würden, wenn ich sie Grüße.

Also werden nur Xantia und Exoten gegrüßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, hängt irgendwie etwas davon ab, wann und wo ich hinfahre

beim Opel treffen kommt's mir immer so vor, als ob es recht wenige Citroëns gäbe,,,,,, :-)

Also, nach Gefühl würde ich mal schätzen, daß das Aufkommen mit dem Marktanteil einigermassen zusammenpasst (2-3%), aber eben nur nach Gefühl, zählend und notierend fahr ich nicht in der Gegend rum.

Das umfasst dann aber nicht nur Citroëns, sondern alle Autos, die den Doppelwinkel tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ich bin auf unserem Firmenparkplatz sicher der einzige mit nem Cit. Wir haben halt ne Dienstwagenregelung, leider ausschliesslich für Fahrzeuge deutscher Marken. :(

In der häuslichen Tiefgarage (ca. 15 Stellplätze) bin ich mit gleich 2 Cits auch einsam... Da ich dort gelegentlich auch schraube, gelte ich wohl schon als der etwas "verschraubte" Hausgenosse...

Auf dem täglichen Arbeitsweg (leider 70 km einfache Strecke) brauch ich aber das Zählen erst gar nicht anzufangen.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man und ich dachte schon, dass nur Ich so gut wie keine Cit`s treffe.

Auf meinem Arbeitsweg nicht und verschwindend gering wenn ich MEINEN Cit abhole. Wohne ich denn in einer " Citroen freien Zone " und habe nur das Schid bei der Einfahrt übersehen ?

Na ja es könne halt nicht alle so einen guten Geschmak habe wie wir !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben bitteschön - C1 - C2 - C3 - C4 - C5 mit Geschmack zu tun???

Wenn es nach dir geht: Gar nichts. Das wolltest du doch ausdrücken. Warum so umständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Autobahn sehe ich relativ selten Citroen (also alte citroen, xm , c6). Immer wenn ich mal einen XM sehe, freue ich mich und will rüberwinken, doch dann merke ich, dass ich jetzt ja 'nen Seat fahre und lass es dann doch lieber sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute waren es sechs an der Zahl:

Einen C6 und einen Xantia X2 Break auf dem Weg zur Firma. Zwei C2 auf dem Firmenparkplatz. Einen Xantia X1 auf dem Heimweg und einen holländischen Picasso heute Abend in der städtischen Tiefgarage. Der fuhr auch noch prompt durch die falsche Ausfahrt heraus, was zu 'ner Menge verärgerter Autofahrer führte. ;-))

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moijn zusammen;

Hier in meiner Heimatstadt Bocholt mit einer Filiale des größten Cit-händlers Deutschland sehe ich im Verhältnis zu anderen Regionen sehr viele verschiedene Cit-Modelle. Allein beim Blick aus dem Wohnzimmerfenster sehe ich den Berlingo von Jupp, den AX von Hartmut, den Saxo von Anneliese, den Xantia von Jörg und wenn ich den Hals mal recke die Armada von Bernhard: seinen C6, die beiden C5 Break, den C4 Picasso seiner Frau, den C3 Picasso seiner Tochter und einige Jumper und Jumpys und sogar seinen alten C 15.

Morgens, wenn die Welt noch in Ordnung ist und ich zur Arbeit radele, grüßt mich "Old Henry" aus seinem XM, Astrid aus ihrem Xsara Picasso und seit neuestem Daniel aus dem nagelneuen C3.

Es ist schön, hier zu leben.

>> Edu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Eltern aus dem Schlafzimmer-Fenster schauen, sieht Vatern sein C3, Muttern ihren C2, da steht dann noch Nachbars ZX Break und ein C4 Coupé. West-Münsterland ist echt ein Citroën-Paradies, jedesmal, wenn ich wieder dort bin fällt mir das auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...