13. September 200916 J. "Etwas mehr Infos gibt Citroën zu seiner IAA-Studie bekannt. Der 3,68 Meter lange Citroën RÉVOLTe hat Frontantrieb und einen Plug-in-Hybridantrieb." http://www.autobild.de/artikel/studien-vorschau-iaa-2009_972030.html?bild=28&now=43#mmg
13. September 200916 J. Wie ich sehe, hat Peugeot mit dem RCZ einen astreinen AUDI TT Klon auf die Beine gestellt?!
13. September 200916 J. http://www.autobild.de/artikel/studien-vorschau-iaa-2009_972030.html?bild=28&now=43#mmg Mmh, auf der Haube 4 Falten mehr rein, 2 weitere Türen hinten, Hinterräder abdecken, Rolldach, den Knick zwischen hinterem Kotflügel und Seitenteil tiefer (weiter ins Blech rein), die vorderen Kotflügel tiefer als die Haube setzen und die Lampen erhabend in die Kotflügel integrieren - dann könnte der mir noch besser gefallen. 2CV Teil2
13. September 200916 J. die vorderen Kotflügel tiefer als die Haube setzen Dann passen aber die dicken Felgen nimmer rein
13. September 200916 J. Mmh, auf der Haube 4 Falten mehr rein, 2 weitere Türen hinten, Hinterräder abdecken, Rolldach, den Knick zwischen hinterem Kotflügel und Seitenteil tiefer (weiter ins Blech rein), die vorderen Kotflügel tiefer als die Haube setzen und die Lampen erhabend in die Kotflügel integrieren - dann könnte der mir noch besser gefallen.2CV Teil2 Hi Daniel, meinst Du in etwa so? Beste Grüße Dirk
13. September 200916 J. Ersteller Jetzt mal ernst. Den Doppelwinkel kann man auf der Studie sehr schlecht erkennen. Was ist mit Citroën los? Beliebige Designspreche (-sprache wäre zu fein). Man kann keine eigene Linie mehr erkennen. Auch das Thema umweltfreundlicher(er) Antrieb scheinen sie nicht mit der Formensprache herausstellen zu wollen. Ich habe fast den Eindruck, je sparsamer der Antrieb umso martialischer der Auftritt. Ist das Trotzdesign? hs Bearbeitet (13. September 200916 J. von e-motion)
13. September 200916 J. Schonmal einen Doppelwinkel auf nem Ami6 gesehen? Ich nicht. Naja, und das Design - .... - hatte weder was mit dem Ana®ch®onismus des 2CV noch mit der Elegance einer Deessée zu tun. Was war da mit Citroën los? Geschichte wiederholt sich. MfG DS
13. September 200916 J. Jetzt mal ernst. Den Doppelwinkel kann man auf der Studie sehr schlecht erkennen. Was ist mit Citroën los? Beliebige Designspreche (-sprache wäre zu fein). Man kann keine eigene Linie mehr erkennen. Auch das Thema umweltfreundlicher(er) Antrieb scheinen sie nicht mit der Formensprache herausstellen zu wollen. Ich habe fast den Eindruck, je sparsamer der Antrieb umso martialischer der Auftritt. Ist das Trotzdesign? hs Das ist Kotzdesign. Kein Wunder, daß Streiff gehen mußte.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren