13. September 200916 J. Hallo, habe jetzt an 2 CXen (Serie 1) das linke untere Motorlager (Getriebehalter") erneuert. Seitdem erscheint mir das Lastwechsel-Rucken (vor allem beim aufs-Gaspedal-treten!) eher stärker als vor dem Wechsel-! SEHR unbefriedigend... (Die anderen beiden Lager -Knochen und unteres rechtes Motorlager- sind bei beiden Autos noch gut bzw. erst voriges Jahr erneuert): WAS kann das sein?? Sitzt eventuell der Motor aufgrund des neuen Lagers nun etwas höher, sodaß er jetzt an den beiden anderen Lagern "zerrt" und diese nachjustiert werden müssen??? Dankbar für Tips: Bernhard
19. Januar 201016 J. Hallo Bernhard Ich bin mit der Sufu auf deinen Thread gekommen Leider kann ich dir nicht helfen da ich an meinen 1.9er Td Xantia auch das selbe Problem habe Bei mir hauptsächlich wen ich vom Gas weggehe Ich hab schon gewechselt: Motorlager hinten(Drehmomentstütze) und den Gasdämpfer an der Esp ohne denn gewünschten Erfolg Ich denk mal es kann nur a) Einspritzdüsen (164tkm) restl. Motorlager c) ausgeschagene Verzahnung an der Kuplung d) viel zu feinfühliges Fahren nach 7 Jahren Citroen sein Aber ich bin noch weiterhin auf der Suche nach dem Fehler MfG. Bearbeitet (19. Januar 201016 J. von Luigi1)
20. Januar 201016 J. Hallo, diese Problematik hatte ich vor ca. 4 Jahren auch, alle Motor-/Getriebelager gewechselt(waren Nachfertigungen) darauf hin extreme Motorbewegungen in alle Richtungen sowie einen eingerissenen Krümmer (Gti-Turbo). Habe dann alles auf Orginal-Gummis zurückgerüstet und siehe da, das Rucken war weg. Gruss Georg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren