14. September 200916 J. Gehe ich richtig davon aus ,das die Ventile aufstehen - richtig? Wenn die Kundschaft wieder nicht auf den Pflegerat der Werkstatt hört und sich den Kundendienst spart. tststss.... Rü
14. September 200916 J. jup benziner. soviel ich weiß hat kein xantia oder xm nen motor als freiläufer, die gehen alle hoch beim zahnriemenriss, es gibt nur seltene die glück heben und es überstehen(standgas).
15. September 200916 J. Ersteller Klar gebrauchter Kopf ,wenn kein Freiläufer, sacht mal ist evtl ein ZX Kopf auch brauchbar, wenn der Ventildeckel ab ist sehen die ja gleich aus, wie ist es mit der Brennraumgestaltung? Bevor ich den ZX Motor sinnlos zerlege.... Danke Rü
15. September 200916 J. Klar gebrauchter Kopf ,wenn kein Freiläufer, sacht mal ist evtl ein ZX Kopf auch brauchbar, wenn der Ventildeckel ab ist sehen die ja gleich aus, wie ist es mit der Brennraumgestaltung? Bevor ich den ZX Motor sinnlos zerlege.... Danke Rü Lass doch mal die Motorkennbuchstaben rüberwachsen. Es gibt beim ZX und Xantia nämlich identische Köpfe.
16. September 200916 J. Ersteller Danke Tim ein Traum, dann kann ich wieder einen Xantia " zeitwertgerecht " retten..... Grüße Rü
16. September 200916 J. Die sind gleich Ganz sicher? Was ist mit den Steuerzeiten Nockenwelle? Julian
16. September 200916 J. Ersteller Nockenwellenrad umbauen ? Falls ein anderer Riemen ist ... ich werd sehen, gleich schnell drehen müssen ja beide. ich berichte wenn er umgebaut ist und es geklappt hat und wenn die Nockenwelle leistungsmäßig anders ist ists auch egal.. die den Xantia fahren sind da nicht so .....
16. September 200916 J. Ganz sicher? Was ist mit den Steuerzeiten Nockenwelle?Julian Die Zylinderköpfe haben bei beiden die gleiche Teilenummer. Nach der NW habe ich nicht geguckt. Die ZKD sind auch gleich Ventildeckel sind natürlich anders. EDIT: NW gibt es laut Liste nur noch eine und die sind dann identisch. NW-Rad ist aber nicht gleich.
16. September 200916 J. Ist nicht ganz unwichtig, oder? Dumm, wenn das Steuergerät für eine andere NW (dadurch andere Motorcharakteristik) programmiert ist... Sollte man prüfen. Das Nockenwellenrad ist wahrscheinlich das gleiche. Julian
16. September 200916 J. Das Gegenteil ist der Fall: Es gibt nur noch eine Nockenwelle aber unterschiedliche Nockenwellenräder
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren