15. September 200916 J. - 2,5m Länge - Platz für 4 - Radnabenmotoren - CFK- Karosse - Seltsames Design http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/peugeot-bb1-auf-der-iaa-in-frankfurt-elektromobil-mit-motorrad-genen-1406284.html?item=34
15. September 200916 J. oha... was soll das Design bezwecken ? Einen CW-Wert von 0,0 weil die Luft von sich aus einen weiten Bogen um das "Ding" macht ? Warum kann ein zukunftsauto nicht mal irgendwie wenigstens gefällig aussehen ?
15. September 200916 J. juhu! ein verkehrtrumer ami ohne motorhaube!!!! und nach dem bei löwens die mäuler nicht mehr weiter aufzureißen gingen, kommt jetzt die nächste stufe des aggro-look: "gesicht zur faust geballt"
15. September 200916 J. was heißt hier seltsames design. der sieht 100% wie ein peugeot aus. eben häßlich wie peugeots schon immer ausgesehen haben. :-)
16. September 200916 J. Ich glaube, viele verstehen die Studie nicht. Viele verstehen sowieso nix. Das ist kein fahrtwindoptimierter Autobahnracer sondern ein raumoptimiertes Citymobil. Die nach vorne gewölbte Scheibe macht Sinn, weil sie den Passagieren auf kleinstem Raum ein größtmögliches Raumgefühl - also keine Beengtheit beschert. (Nur dass PSA noch eine Motorhaube simuliert, finde ich altbacken und inkonsequent - vielleicht aber auch durchdacht wegen Euro Ncap.) Vielleicht dürfen irgendwann nur noch solche Autos in die City? Vielleicht kann man die einfach am Straßenrand oder im Parkhaus vor den Toren der City mieten und muss sein überpotentes Eigentumsmobil dort parken? Seinen Alleskönner, dessen Inneneinrichtung in Anmutung und Haptik meist das eigene Zuhause deklassiert und das auch noch auf Kosten der Übersicht und der Wahrnehmung des Verkehrsgeschehenss. Mit einer Motorisierung, die zu 90 Prozent mehr oder weniger unterfordert ist und in der City letztlich völlig deplaziert werkelt. Seid doch nicht so ewig gestrig! hs Bearbeitet (16. September 200916 J. von e-motion)
16. September 200916 J. aber schöner hätte man ihn trotzdem machen können. Nach vorne aufgestellte Frontscheiben sind nicht schlecht, hat man bei Landmaschinen auch gröstenteils, wegen der sicht und wegen nicht mehr vorhandener Spiegelungen durch die Sonne, aber as Design ist einfach furchtbar. Bearbeitet (16. September 200916 J. von XMechaniker)
16. September 200916 J. Ich hätte ihn auch eher ausgestellt bevor der diesen Unfall hatte... Besonders schön auch die seitlichen Futterluken in den Fenstern. Ach so: Generell ist ein Stromer für die City natürlich eine gute Sache. Das geht aber ganz bestimmt auch in hübsch.
18. September 200916 J. Ersteller es gibt schon erste Interessenten dafür: http://www.presseportal.de/pm/6984/1477344/peugeot_deutschland_gmbh?search=iaa/
18. September 200916 J. was heißt hier seltsames design. der sieht 100% wie ein peugeot aus. eben häßlich wie peugeots schon immer ausgesehen haben. :-) Stimmt nicht. Solange Pininfarina die Peugeots zeichnen durfte, waren das für ihre Zeit toll gestylte Autos. Nicht so hypermodern und extravagant wie die Citroens, eher etwas konservativ, aber durchweg elegant. Schaut Euch doch mal den Peugeot 403 an, aber auch 404, für seine Zeit eine tolle Form, dann den 504 und die Coupe´s und Cabriolet´s zu all dem. Beim 204 ging es dann etwas daneben für meinen Geschmack. Aber die vorher genannten waren solide und elegant gezeichnet. Über spätere Kreationen möchte ich mich nicht auslassen. Vielleicht sollte Peugeot mal wieder einen Italiener rein- und ranlassen. Gruß, Manfred
18. September 200916 J. es gibt schon erste Interessenten dafür: http://www.presseportal.de/pm/6984/1477344/peugeot_deutschland_gmbh?search=iaa/ da passen Form und Inhalt.
18. September 200916 J. was heißt hier seltsames design. der sieht 100% wie ein peugeot aus. eben häßlich wie peugeots schon immer ausgesehen haben. :-) Mittlerweile kann ich mit Peugeot fast mehr anfangen als mit Citroen. Ich dachte beim erscheinen von Pluriel, C3, C4 und C6 wirklich es geht wieder Berg auf. Aber getäuscht! Der neue C3, DS3, C5 und C3 Picasso sind für mich eher gruselig.
18. September 200916 J. So schlecht sieht das Auto in "Natura" gar nicht aus, jedenfalls viel besser als auf dem Foto. Gestern vormittag war ich dabei als "uns Angela" mit dem Pressetross zwischen den spalierbildenden Peugeot-Mädels den Peugeotstand besuchte. Sie war ganz interessiert und ließ sich viel Zeit, so daß man auch genügend Fotos machen konnte. Der Peugeotstand überzeugte, 308RCZ, 5008, Motorenfamilie, 908HDI FAP(Le Mans) usw. usw. <<gruß s.m.
18. September 200916 J. je mehr ich mir den wagen anschaue, desto weniger Hässlich, dafür umso lustiger finde ich ihn Vom Konzept her garnicht so blöd, nur drängt sich mir da die Vortsellung auf, wie da ein dutzend Clowns fröhlich winkend rausmarschiert kommt Auch das Bild mit Merkel unterstützt diese Vorstellung nur...
18. September 200916 J. da passen Form und Inhalt. Und wie sieht's mit Farbe und Inhalt aus? Frau Merkel sieht man ja fast nur noch in roten oder grünen Jacken. mg
19. September 200916 J. Mittlerweile kann ich mit Peugeot fast mehr anfangen als mit Citroen.Ich dachte beim erscheinen von Pluriel, C3, C4 und C6 wirklich es geht wieder Berg auf. Aber getäuscht! Der neue C3, DS3, C5 und C3 Picasso sind für mich eher gruselig. Beim neuen C3 und C3 Picasso gebe ich Dir Recht. Aber der DS3 auch? Gruß, Manfred
19. September 200916 J. Stimmt nicht. Solange Pininfarina die Peugeots zeichnen durfte, waren das für ihre Zeit toll gestylte Autos. Nicht so hypermodern und extravagant wie die Citroens, eher etwas konservativ, aber durchweg elegant. Gruß, Manfred konservative spießerkarren. gruselig. auch heute noch. naja. spießerkarren kann man auch elegant nennen.
19. September 200916 J. Mittlerweile kann ich mit Peugeot fast mehr anfangen als mit Citroen.[..] Der neue C3, DS3, C5 und C3 Picasso sind für mich eher gruselig. ich weiß was du meinst. mainstream ist immer ganz schlimm. wenn man keine kraft mehr hat gegen den strom anzuschwimmen, ist man tot.
19. September 200916 J. konservative spießerkarren. gruselig. auch heute noch.naja. spießerkarren kann man auch elegant nennen. Sprach's, und stieg in den Xantia... hihi! Roger
20. September 200916 J. Hihi hab ich auch gemacht. Der Xantia sieht aus wie ein Durchschnittsopel. Oder umgekehrt. Und innen ist's erst recht vorbei mit gegen den Strom. Der Xantia war ein Exempel für die Anpassung an den Massengeschmack. Simuliertes Stufenheck, Normaloarmaturen, bloß nix falsch machen. hs
20. September 200916 J. Citroen hat so etwas ähnliches auch schon versucht... sogar mit Fußgänger Airbag...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren