Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bremsen Visa 1986

Hervorgehobene Antworten

Moin,

ich habe alle 10 Min keine Bremsleistung. Dann muß ich dreimal pumpen.

Leider lässt dann die Motorleistung um 50 % nach.

1- Können sich Bremsen dann festklemmen? Ruckartig erhalte ich wieder

die volle PS-Zahl...die Bremsen gehen dann oder nicht, alles möglich.

2-Jetzt, nach einigen Versuchen tropft Bremsflüssigkeit aus dem Bremszylinder.

Hat einer von Euch noch einen guten übrig, falls meiner hin ist? (dann bitte an k_frohnes ät web.de, Betreff: Anfrage).

Merci

hi... bspw. den hier:

http://mobil-service-chemnitz.de/product_info.php?info=p2777_hauptbremszylinder-17-5mm-ohne-bkv-c15---visa.html&XTCsid=b4917f7c351ceda5981d0362f717fe53

Preisnachlass für Dich: 10,00 Euro

besser wäre aber zu wissen, welche Motorisierung Dein Visa hat, und ob mit, oder ohne Bremskraftverstärker...

Grüße

Der Matthias

Mir fehlt hier eine ganz wichtige Antwort:

Das Auto sofort stehen lassen !!!!

Moin,

ich habe alle 10 Min keine Bremsleistung. Dann muß ich dreimal pumpen.

Leider lässt dann die Motorleistung um 50 % nach.

....

Merci

Es kann ja wohl nicht sein, daß Du nach Ausfall der Bremse immer wieder von neuem losfährst!

Ob dabei die Motorleistung nachlässt, ist anderen Verkehrsteilnehmer sowas von schnurzpiep-egal, das kannst Du Dir offensichtlich gar nicht vorstellen.

>>Jürgen

Schließe mich Jürgen an - unglaublich, was Du hier schreibst; und vor allem, wie rücksichtslos Du Dich im Strassenverkehr verhältst.

Zu Deinem Problem: Du brauchst neue Bremssättel. Die alten zu überholen habe ich früher selbst versucht, hat aber bei dem Alter wenig Sinn.

Geh auf Matzges Angebot ein. Und vor allem: Lass den Wagen stehen und schlepp den in die Werkstatt!!!

Keine Experimente

Julian

• Ersteller

hallo,

woher wisst Ihr, wo ich diese Tests durchführte? Immer locker bleiben, außer Vögel in der Ferne kann mir keiner zu nahe kommen. Der ADAC macht den Weg in die Werkstatt leichter...

Bremssattel, verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht so richtig, kann ich jedoch prüfen lassen. Ich finde es noch nicht so richtig schlüssig, daß es mal hervorragend funktioniert, mal zu stark, mal weniger.

Gut, vielleicht baut sich der Druck immer wieder neu auf, mal zuviel...

Wenn der Bremszylinder tropft dann ist er undicht und so wie die Bremsflüssigkeit raustropft, "tropft" dir auch Luft in dein Bremssystem.

Muss man dir echt erklären was Luft in einem Bremssystem verursacht?

Du musst pumpen um irgendwann mal Bremsdruck zu haben, die Luft lässt sich im Gegensatz zur Bremsflüssigkeit nämlich komprimieren ( siehe einen Autoreifen in dem viel mehr Liter Luft drin sind dann das eigentliche Volumen des Reifens).

Ein Personenwagen ist kein LKW mit einer Knorr-Luftdruckbremse!

Also mach was Matzge geschrieben hat, mail ihm deine Fahrgestellnummer dann kann er die richtigen Bremszylinder raussuchen, bestell diese dann, bau sie ein und entlüfte dann deine Bremsanlage.

Wenn du das noch nie gemacht hast, dann bring deinen Visa in die Werkstatt und lass da neue Bremszylinder einbauen.

Auch wenn du deinen Visa nur zur "Wiesenrally" benützt, wenn der leckende Bremszylinder dir die ganze Bremsflüssigkeit nach draussen gepumpt hat, hast du nämlich ausser deiner Handbremse überhaupt keine Bremse mehr und Fuss rausstrecken um zu bemsen hilft meistens nicht mehr.

Da frag' ich mich ernsthaft ob nach 6 Jahren Anmeldung der k_frohnes vielleicht ein Troll ist? Gar ein Schläfer-Troll....?

Volker

• 2 Monate später...
  • Ersteller

hallo,

es wurde repariert und funktioniert nun prima...

weswegen ich hier nun fragte,

wie gesagt, ich fand es nicht so ganz schlüssig,

so einfach war es nicht,

damit hatte ich auch Recht, nichts mit Troll...

Rechts blockierte die Bremse, die Scheibe erhitzte sich, damit die Flüssigkeit, etc etc., so war der Haupt-Zylinder OK, trotzdem musste der Überschuß irgendwo heraus. Das ist die Erklärung. Ich habe trotzdem beide Zyl erneuern lassen, nach 22 Jahren...

Grüssli

Bearbeitet ( von k_frohnes)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.