16. September 200916 J. Hallo, eventuell kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Weiß jemand, wo die Kilometerdaten gespeichert sind? Also im Kombiinstrument oder in irgendeiner "externen" Steuereinheit? Der Grund der Frage ist, das mein 1.8 16V VTS Bj. 98 laut VIN ein Tacho mit 220km/h verbaut haben müsste, aber nur einer bis 200km/h drin ist. Vielen Dank, Uwe
17. September 200916 J. km.stand steht im tacho!!! also bei einem wechsel hast du die kilometer von dem neuen Tacho auf deinem auto (gut, wenn es weniger ist*g*)
18. September 200916 J. Ersteller Hallo ... ...und vielen Dank für die Antwort, auch wenn es nicht das ist, was ich erhoft hatte. > (gut, wenn es weniger ist*g*) Der richtige Kilometerstand wäre mir da schon lieber. Vor allem wegen anstehenden Service Intervallen (Zahnriemen). Viele Grüße, Uwe
19. September 200916 J. hallo! ist alles halb so schlimm. habe auch meinen tacho tauschen müssen. mein damaliger km-stand war 89000. der neue hatte zum glück nur 6000. habe mir den alten tachostand bei einer werkstatt eintragen lassen in mein wartungsbuch. also gibt es auch keine probleme mit den grün-weißen. grüße
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren