Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Faszinierende Designwelten

Hervorgehobene Antworten

http://www.laurentnivalle.fr/backstage.html

Unter dieser "Adresse" finden sich viele faszinierende Fotos aus der Entwicklung diverser C-Conzeptautos! Immer wieder werden in diesem Forum hier Entwürfe von Citroën auf der Suche nach neuen Formen verrissen! Viele C-Freunde gefallen sich wortgewaltig in destruktiver Kritik und üben sich in masslosen Übertreibungen. Vielleicht lassen diese Bilder doch etwas mehr Achtung für die Designer aufkommen. Nicht alles geht in die Produktion, aber die gestalterische Freiheit ist m.E. die einzige Möglichkeit, die Zukunft des Autos auszuloten!

Gruss Jürg

Bearbeitet ( von C6CHBE)

Schöne Fotos! Und sie zeigen auch warum es keinen CX oder DS mehr geben wird: Ein großteil der Leute die an den Fahrzeugen arbeiten haben, wenn sie denn einen speziellen Bezug zur Marke haben, keinen großen Bezug zu alten Modellen, weil sie selbst noch gar nicht geboren waren als z.B. die DS verkauft wurde. Das sind junge Designer die nach vorne schauen und nicht in die Vergangenheit wie es sich sicher der ein oder andere Mit-fünfziger hier im Forum gerne wünschen würde. (Ich habe nichts gegen Mit-fünfziger :-)

@DSpecial: Danke für diese wahren Worte!

Laurent Nivalle hat auch einen netten Fotostream bei Flickr:

http://www.flickr.com/photos/nivalle/

@DSpecial: Danke für diese wahren Worte!

Volle Zustimmung, auch wenn es den Nostalgikern unter uns -mich selbstverständlich eingeschlossen, auch wenn ich vom Mitt50er noch weit entfernt bin- schwer fällt, sich damit abzufinden.

Schöne Fotostrecke, gerade aktuell zur IAA, ich durfte den GT mal etwas genauer "fühlen", es ist in meinen Augen eines der wenigen Glanzstücke des Designs der letzten Jahre, vor allem die organischen Formen im Innenraum, realisiert mit viel metall. Einfach nur schön anzuschauen, ja auch ohne das schöne Model.......

ich vermisse eh die wunderbaren Concept-Cars, die man bis Mitte der Neunziger auf jeder Automobilmesse auf den Ständen von Pug und Cit fand, das waren wohl die gelungensten Studien welche ich jemals sah......

Wer hat den hier was gegen die geilen Studien?

Mich regt nur auf, dass sie nicht umgesetzt werden.

Insbesondere, chronologisch:

Activa

Airdream

Odysée

Airlounge

C-Cactus

hs

Und eben der GT :-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.