17. September 200916 J. Hallo Leute, habe ein dickes Prob mit meinem C5. Letzens ist mir der Wagen auf der A7 verrecht. Nach einer halben Std. sprang er dann wieder an. Wie kam es. Ich bin ca. 160 gefahren als plötzlich der Motor ausging mit der Meldung Abgasanomalie irgendwas ..... esp asr deaktiviert ! Zusätzlich hört man neben dem Motorlauf irgendwelche Geräuche aus dem linken bereich des Motorraumes. Derzeitiger Stand: Wenn ich den Motor anmache qualmt er vorne (aus der Motorhaube) und hinten immens. Läuft zunächst im Drehzahlbereich hoch und runter 500 - 1000 Umdrehnungen und pendelt nach 5 - 10 seks sich im normalen leerlauf ein. Zusätzlich stinkt er barbarisch ( wirklich ! ) Er fährt sich komisch ( geräusch her ) hat irgendjemand n idee ? Daten: cit c5 bj 03/01 kmstand 160000 limo 2.2 hdi gruß c5
18. September 200916 J. schaue doch mal unter den Wagen und lokalisiere die Ursache. Es hört sich an, als ob eine Flüssigkeit auf den heißen Auspuff tropft. Kühlwasser, Öl, Eolys?
18. September 200916 J. wie ist er verreckt? Wie sieht der Kühlwasserstand aus, was sagt das Öl (eventuell Kopf oder Kopfdichtung defekt)?
18. September 200916 J. Hi, na ich würd mal nach den Injektoren sehen. Sprich Motorhaube auf und die beiden Motorabdeckungen entfernen. Sollte an den Injektoren Diesel zu finden sein ... PROBLEM. Für den Austausch kann ich dir Boch empfehlen, Preis deutlich besser als CIT. Grüße Mario
8. Oktober 200916 J. Ersteller so nu die lösung ! die injektoren waren irgendwie lose ??? bzw.. die abdichtung.. dadurch gelangen die Abgase aus dem Motorblock in den Motorraum. DAher qualm vorne und hinten. NEtterweise setzten sich die Gase in der Motorhaubeisolierung fest, so dass ich noch ein wenig was davon habe werde :-) also n woche mit offenen Fenster fahren :-) und wer hats gerichtet ? Der ADAC mit dem Drehmomentschlüssel Wer wollte es richten Der Freundliche für 450 € :-) gut das ich ihn dann doch noch hab schleppen lassen bzw.. beim adac angerufen habe. Entstandene Kosten 5 € Auf die nächsten 160000 km :-) Lt. ADAC - Mann ( gestandener Herr ): " Das kann schon mal passieren bei Dieselmotoren, überleg ma Jung wieviel Druck da druf is " Und Cit ist scheinbar nicht allein mit dem Probleem Naja jetzt läubt wieder alles gru0ß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren